Hallo,
ich habe seit 8 Jahren eine gültige, amerikanische FAA PPL-IFR Lizenz und ca 800 geloggten Flugstunden und möchte die deutsche UL-Fluglizenz erwerben. Nun suche ich einen Prüfer, der Lust hat mich durch Theorie- und Praxisprüfung zu lotsen.
Mit welchem zeitlichen Aufwand muss ich wohl rechnen? Da ich selten in Deutschland bin, würde ich es gerne so schnell wie möglich hinter mich bringen und örtlich bin ich nicht gebunden, käme jeder Flugplatz dafür infrage.
Wo bist Du denn zu Hause? Im Raum Köln wüsste ich vielleicht jemanden.
Fred
Hallo Fred,
im Raum Köln käme es mir gelegen. Ich wohne zwar in Spanien, aber wenn ich in Deutschland bin, dann meist im Ruhrgebiet. Vielleicht sendest mir eine PN hier mit Deinem Kontakt?
Vielen Dank!
Hast eine PN!
Fred
Moin, es gibt in Spanien auch UL-Flugschulen, die die deutsche Lizenz anbieten. Da würde ich nachfragen...
Gruss Ealler
Hi,
aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es eigentlich ganz einfach ist. Ein paar Flugstunden und dann ein Flug mit Lehrer als Abschluss. Nachweis Teilnahme am Theorie Kurs. Das hat den DULV überzeugt.
Hast du denn dir schon eine BZF Anerkennung, basierend auf deiner Lizenz geholt?
Deutsche Flugschulen in Spanien? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Es ist oft billiger und einfacher nach Deutschland zu kommen als sich hier in Spanien zu bewegen. Dennoch vielen Dank!
Bin Dank Freddi bei Fred gelandet, lol
Habe verschiedene Gesundheitszeugnisse und eines schien dem DULV zu gefallen und ausreichend zu sein. Bin morgen in der Flugschule und werde da wohl irgendwie durchgelotst
Aktuell sind 18 Besucher online.