Carlson schrieb:-----
Ehm no! Das ist beim DAeC genauso wie beim DULV. Weiß nicht woher du dein Wissen beziehst!? Es gibt die ein oder andere Ankreuzfrage, die Meißten sind Langschriftfragen. Zumindest in den letzten 10 Jahren, wo ich diese Prüfung abgenommen habe.
Woher ich das weiß? Weil ich und weitere 9 Mitstreiter die Auswahlprüfung gerade erst, bzw. vor kurzem beim DAeC gemacht haben. Ansonsten würde ich es nicht schreiben!
Die theoretische Abschlussprüfung, bestehend aus 20 Fragen, Didaktik, Luftrecht und Ausbildungshandbuch, welche am Ende des 10 Tage dauernden FI-Assi Lehrgangs stattfindet, ist in Langschrift zu halten, aber die theoretische Auswahlprüfung ist analog zur theoretischen Prüfung für SPL-Anwärter, also Multiple Choice.
Viele Grüße
Frank
burzsw schrieb:-----
Hallo Zusammen,
das Thema Fluglehrer ist schon oft behandelnd worden. Ich suche einen Fragebogen der bei der Aufnahmeprüfung UL verwendet wird. Hat jemand sowas.
burzsw
Guck mal, hier der Link zum Ausbildungshandbuch des DAeC:
https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/Ausbildungshandbuch/Ausbildungshandbuch_fuer_Luftfahrerschulen_2015_2.pdf
Ab Seite 65 im .pdf sind die Infos zum Fluglehrer-Assistenten.
Viele Grüße
Frank
Aktuell sind 34 Besucher online.