cumulus schrieb:Eine LP tut das nicht, die prüft nur die Sprach- und Hörfähigkeit.
AlphaYankee schrieb:So, ich habe mich jetzt einfach mal für den Level 4 angemeldet - anbei die Infos die ich per Mail vom DAeC erhalten habe:
was kostet denn so′n sprachtest?
fliegerhorst schrieb:Eben drum: Da der Verwendungszweck einer bestandenen LP-Erstprüfung nur dazu dient, "auf Lebenszeit irgendwo in der Fliegertasche zu verschwinden" ohne irgendeine Berechtigung damit ausüben zu können, glaube ich, dass diese Form nicht angeboten wird. Aber frag doch einfach mal eine der bisher berechtigten Prüfstellen. (Liste auf der LBA Seite) Dort gibt es Sprachschulen, die den Level 6 prüfen dürfen. Vermutlich machen die gegen Geld alles, auch wenn fliegerisch zu nix berechtigt.cumulus schrieb:Eine LP tut das nicht, die prüft nur die Sprach- und Hörfähigkeit.
Eben drum...
Wenn die Feststellung der Sprachkenntnisse auch inhaltlich losgelöst ist von der fachlichen Prüfung, dann müsste man sie doch der Logik halber auch separat ablegen können.
Speziell die Level 6 - Besteher, die könnten den Nachweis dann auf Lebzeit irgendwo in der Fliegertasche verschwinden lassen.
Grüße aus dem Osten der Republik
Aktuell sind 23 Besucher online.