Die besten Piloten Deutschlands

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Die Deutsche Meisterschaft im UL Fliegen in der letzten Woche war eine Klasse Veranstaltung. Die besten Piloten und Besatzungen Deutschlands haben die Reihenfolge unter sich ausgemacht und viel Spaß dabei gehabt.

    !?

    "Die besten Piloten" stimmt, denn nur, wer dabei war, hat sich dem Vergleich gestellt. Wer nicht dabei war, bleibt den Beweis schuldig, besser zu sein.

    Das stimmt gleichzeitig nicht, denn "die Besten" sind wir Teilnehmer nur in Bezug auf die Wettbewerbsaufgaben gewesen.

    Was macht eigentlich Eurer Meinung nach ein guten Piloten / eine gute Besatzung beim UL-Fliegen aus?

    Es interessiert mich besonders auch die Meinung von Schülern (!) und Lehrern.

    Vorschlag für diesen Thread: für kontroverse Diskussionen bitte jeweils eigene Themen aufmachen. Hier nur positiv formulierte Gedankensammlung.

    Bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

    Gruß Techbär

  • Die besten Piloten sind jene, die alt geworden sind...

    Ok, ist eine Binsenweisheit aber stimmen tut′s doch.

  • Moin,

    nach dem Du nun den Dritten Trööt zur UL-Meisterschaft eröffnet hast, sollte auch wirklich der letzte im Forum wissen, daß Du dabei warst.

    Man kann es aber auch so sehen, daß der Gewinner der Beste unter den Schlechtesten war. (Spaaaasssss)

    Falls ich es überlesen habe, welchen Platz hast Du denn belegt? Falls es der Sechste Platz ist sag ich mal "gut gemacht".

    Schöne Bilder übrigens.

  • Keine Ahnung wie das mit den besten Piloten ist, aber die besten Copiloten sind die, die nur drei Sätze kennen:

    "Good landing, sir!"

    "Beer′s on me, sir!" und 

    "I′ll take the fat chick!"

  • Das sind keine Kopiloten! Das sind Wingmänner.

  • Ja stimmt. Mit Copilot wäre ein UL ja überladen.

  • "Die besten Piloten Deutschlands"

    ... sind die nicht alle hier versammelt und bestens bekannt?

    Michael

    Nein, nein, ich selbst zähle mich bestimmt nicht dazu, außerdem bescheinigt man mir ja auch ständig das Gegenteil!

  • Mir reichts schon völlig wenn ich nicht in einem BfU Bericht auftauche...

  • UL-Peter schrieb genau das richtige :-)
  • Ganz klar, die Besten der UL Piloten findet man nur hier schreibend  im ULForum :)  

    Sie kämpfen täglich um ihren Status der Anerkennung :) 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.9 %
Ja
47.1 %
Stimmen: 102 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
JoergMe  Quax der Bruchpilot  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR