Hallo Fliegerfreunde,
wir hatten am Wochenende eine Weiterbildungsveranstaltung, bei der ein freundlicher Fliegerkamerad von der Bezirksregierung/Luftaufsicht, den ich persönlich sehr schätze, uns auf unseren Wunsch hin u.a. noch mal detailliert aufgezeigt hat, welche Unterlagen im Falle einer Pilotenüberprüfung durch die Luftaufsicht abgefragt werden.
Da ich eine vollständige Liste in dieser bequemen Form erstmals gesehen habe, denke ich, auch andere könnte das interessieren. Ich hoffe, das Anhängen der PDF-Datei funktioniert.
Gruß Techbär
Anlagen? Mir sind keine aufgefallen...
VG
Thomas
hat auch offensichtlich nicht geklappt. Ich finde als Button zum Anhängen von Dateien nur etwas für "Grafik" und für "Video". Die PDF-Datei habe ich angeklickt, nachdem ich die Suche von "Grafik" auf "alle Dateien" erweitert hatte, aber sie wurde offensichtlich nicht übernommen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie das geht?
hab eben gelernt, dass sich Dateien nicht anhängen lassen. Ich versuch′s mal mit Screenshot als JPG:
Die Liste ist sehr Wertvoll, denn sie zeigt uns, womit wir am Platz ggf konfrontiert werden. Ob sie jedoch dem geltenden Recht entsprechen wissen einige hier im Forum sicher besser. Jetzt nähert sich mir einer von der "Aufsicht" und sagt mir: Zeigen Sie bitte den Nachprüfschein des Sicherheitsgurtes!" Dem antworte ich höflich: Gerne wenn Sie mir kurz die Rechtsgrundlage Ihres Begehrens aufzeigen." Es folgt lt Liste $ 4 LuftBO. Doch dort find ich nix. Dazu auch in $ 19 finde ich nix von Nachprüfung. Und gilt dies auch für Luftsportgeräte?
ich lade mir erstmal den Gesetzestext aufs iPad. Dann kann mir der Mitarbeiter der Aufsicht sicher genau zeigen worauf er sich bezieht oder? Ich hoffe auf Hinweise von Euch was davon auch für Luftsportgeräte gilt.
Bernhard
BravoEcho schrieb:
Und gilt dies auch für Luftsportgeräte?
Nee... :)
Checkliste waere auch so ein Punkt, wo sich der Kontroletti auf bruechiges Eis begibt ;)
Chris
Und weil es immer wieder wichtig ist: auch für "es muss Papier sein" findet sich keine Vorschrift. Höchstens bei einigen Dokumenten "es muss das Original sein". Bange machen gilt nicht! (Was nicht heißt, dass man Streit anfangen muss)
Hier noch einmal eine ähnliche Liste in bunt.
Bye Thomas
Vor Jahren hat das hier mal jemand expressis verbis zusammengestellt.
Er waren da schon deutlich über 20 (in Worten: zwanzig).
Man, muß das ein tolles Sportgerät sein!
hob
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 28 Gäste.