Welchen Katalog brauche ich bei Exam 11?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

ich möchte mich mit Exam11 auf die Theorie vorbereiten. Ich möchte nicht dass All Inclusive-Paket, sondern nur die EXAM11 UL Fragen. Nun bin ich unsicher, was ich nehmen muss. Es stehen zur Auswahl:

1- EXAM11 UL 

2- EXAM11 UL (3-Achs & Trike)

3- EXAM11 UL (Motorschirm)

4- EXAM11 UL (Tragschrauber)

Bei (1) sind alle Fragen (2 bis 4) dabei. Welche muss ich denn nun nehmen?

Bitte helft mir :)

Liebe Grüße Daniel

• Moin Daniel,

ich weiß zwar nicht was EXAM11 ist, aber im alten UL Fragenkatalog  war es noch "3-Achs & Trike" (Zumindest in Deinem Avatar scheinst Du in einem 3-Achs  zu sitzen :-)).

Bye Thomas

• Was fliegst du denn?

Du gibst dir ja eigentlich schon selbst die Antwort. Das erste Paket wäre mit allen Fragen zu allen UL Lizenzen. 

Du möchtest ja nur die für dich erforderlichen. Wenn du z.B. Einen Gyro fliegen möchtest, dann das 4. Paket aus deiner Aufzählung. 

Hoffe das hilft dir weiter!

Ralf

• Habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit "Peters Software GmbH" geführt :)

Also für die allgemeine Theorieprüfung benötige ich wohl das Gesamtpaket, da in der Prüfung nicht zwischen der späteren Ausübung Trike, Gleitschirm,  Tragschrauber differenziert wird. 

Die Möglichkeit einen speziellen "Themenbereich" zu erwerben macht wohl nur außerhalb der Prüfungsvorbereitung Sinn, falls man sich mit seinem Themengebiet beschäftigen möchte... Sehr verwirrend :(

Danke für Eure Antorten!!!!

LG Daniel

• Die Aussage wundert mich.

Ich kann mich nicht erinnern in der3achs-Prüfung was zu den Themen Gyro oder Gleitschirm beantworten zu müssen. M.E. Nach gibt es dort sehr wohl eine Unterscheidung... Aber wenn Peters/Airbus das sagt, die sollten ihre Produkte ja kennen. 

Regards

Ralf

• Schumi schrieb:
    Also für die allgemeine Theorieprüfung benötige ich wohl das Gesamtpaket, da in der Prüfung nicht zwischen der späteren Ausübung Trike, Gleitschirm,  Tragschrauber differenziert wird.
    Diese Aussage ist definitiv falsch.
  • sukram schrieb:
    Diese Aussage ist definitiv falsch.
    ... und korreliert hoffentlich nicht mit der Qualität des Fragenkataloges :-)

Bye Thomas

• Habe gerade mal bei Peterssoftware meine Daten nachgesehen. Ich hatte für′s UL den Fragenkatalog "2- EXAM11 UL (3-Achs & Trike)" gekauft und die theoretische Prüfung sehr gut bestanden. Kann also nicht verkehrt gewesen sein.

VG

Thomas

• Habe mittlerweile auch mal beim DULV angerufen... Also brauche nur den Abschnitt 3-Achser/Trike...

Die MÜSSEN es wissen :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR