Platzrunde richtig abfliegen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Thomas Borchert, was genau regt Dich an meinem Text auf ?

LG Flugherb

• Ihr habt wohl gleichzeitig geschrieben und Thomas regte sich wohl nicht über Deinen, sehr richtigen, Beitrag auf... :-))

Gruss Stephan

• So ist es, mir ging es um Nxon. Aber man kann hier nicht auf einzelne Beiträge antworten und das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so richtig raus.

• Aber man kann hier nicht auf einzelne Beiträge antworten und das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so richtig raus.
    Das sollte doch relativ einfach sein: denjenigen persönlich ansprechen und, wenn das nicht reicht, Datum und
    Uhrzeit des Betrages mit angeben.

Bernhrd

• omg...

ich hätte wohl besser schweigen sollen :(

• Nein, überhaupt nicht. Es ist nur einfach ärgerlich, wenn schlecht ausgebildet wird. Dafür kannst Du ja überhaupt nichts - wie denn? Im Gegenteil: Deine Frage zeigt ja, dass Du mehr wissen willst - das ist super. Du hats halt nur ein "heißes" Thema erwischt.

• Thomas, bitte geh nicht grundsätzlich davon aus, dass schlecht geschult wird. Ich kann mir vorstellen, dass viele Schüler glauben nur weil sie mit dem Flugleiter kommunizieren, dass das, was sie sagen, für ihn bestimmt ist. Im "richtigen Leben" ist das ja auch so, aber eben am Platz nicht. Vielleicht müssten die Schüler deutlicher darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Positionsmeldungen usw. für ihre eigene Sicherheit und die der übrigen Piloten abgeben.

Und ... ich bin kein Fluglehrer ;-)

• Also ich halte Thomas Borcherts These für nicht abwegig... in mindestens 90% der Fälle wird ein Pilot nach der Schulung das tun was ihm der FI gezeigt hat. Oder wieviele Piloten gehen nach der Schulung hin, lesen das Handbuch und passen ihre Verfahren danach an??

• omg...

ich hätte wohl besser schweigen sollen :(

Genau deshalb sollte man hier nicht, ohne die Hintergründe zu kennen seine Antworten mit "Oje" beginnen und dann pauschal die Fluglehrerschaft verurteilen. Für mich ist es dann kein Wunder, wenn sich hier bald keine Anfänger/Interessierte mehr trauen Fragen zu stellen.  

Philip

• Hallo Thomas,

ich finde deine Pauschalverurteilung der Fluglehrer auch etwas voreilig. Wo nimmst du deine Erkenntnis her? Aus dem Profil von Airborne kann man erkennen das er ein UL-Interessent ist. Insofern ist die Frage auch berechtigt. Ich habe eher den allerdings subjektiven Eindruck das sich speziell die alten Hasen nicht immer so genau in der Platzrunde melden. Bin übrigens kein Fluglehrer.

Gruß

Helmut

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR