Theorie bestanden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • fliegerhorst schrieb:
    Beim Ul-Schein sollte ich ca. 600 Fragen beantworten können, bei PPL sind dann schon ca. 2.500 auf der biologischen Festplatte abzulegen.

Ich habe beim UL-Fragenkatalog den Eindruck, dass jeweils ca. 3 Fragen den etwa gleichen Inhalt haben. Nur  die Fragestellung und die Auswahlmöglichkeiten unterscheiden sich dann noch.
    Ist das im PPL-Katalog ähnlich?
  • fliegerhorst schrieb:
    Hallo Luftsportgeräteführer, lieber Reiner,

da kann man sich ja nur anschließen:

Herzlichen Glückwunsch und Hals und Beinbruch, happy Landings, blue Skys und was sonst noch so alles dazu gehört.

Auch Dir vielen Dank

Reiner
  • @ seboel

Da hast Du recht , so ähnlich ist es auch bei PPL, inhaltlich wiederholt sich einiges.

Aber selbstverständlich kommen auch neue Themgebiete dazu (Funknavigation) bzw andere werden wesentlich detallierter behandelt ( z.Bsp. Funktionsweisen der Bordinstrumente in Technik I + II ).

Grüße aus dem Osten der Republik
  • auch von mir alles gute..............habs am 9.1. gepackt.... nach 2 12 std war i fertig.....und ebenso der stein vom herz und der fels von den schultern.....ich hab wohl zu intensiv gelernt (ehrlich).......
    jetz so wie du noch etwa 10 std (obwohls ja eigentlich fast egal ist ob du vor oder ach der prüfung bist - wichtig is das fliegen :-))
    i gönn mir ne woche extremtraining in italien - da is ein gutshof mit landeplatz....
    geil is halt das tieffliegen in italien - die alpenüberquerung dahin und dann gehts ab ins endteil ;-)
    greets pille
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.

Mitglieder online:
flykeflieger  chris145643 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR