Theorie bestanden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • ...auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich habe heute in drei Wochen Theorieprüfung. VIelleicht kann ich dann auch jubeln.

Reiner
  • Auch von mir Glückwunsch ;)
  • Von mir nicht...

Nein Spaß. Natürlich auch meinen Glückwunsch und viel Spaß bei der Praxis. Das wird Dir richtig fun bringen. Genieß es. Ist eine unvergessliche Zeit. Vor allem, wenn man so an den ersten Soloflug zurückdenkt :)
  • Moin,

die besten Wünsche zur bestandenen Theorie!

Wenn ich mal altklug daher reden darf, möchte ich einen Tipp hinterher reichen: Lerne dauerhaft und immer wieder die Theorie, vor allem Meteorologie, Technik, menschliches Leistungsvermögen und Luftrecht! Gerade wenn dir die Theorie schwer gefallen ist, solltest du zusehen, immer up-to-date zu bleiben. Dadurch lebst du länger und gesünder und schonst deinen Geldbeutel. Außerdem ist es für Piloten einfach "good airmanship" sich in der Fliegerei wirklich auszukennen! Eine unterhaltsame Möglichkeit ist das Lesen der Praxisseiten in den einschlägigen Fliegermagazinen, Bücher wie das "Gefahrenhandbuch für Piloten" oder "The Killing Zone" (leider nur auf Englisch erhältlich) oder du kreuzt gelegentlich ein paar Fragen hier im Onlinekatalog oder auf Open PPL. Kannst auch entsprechende Threads hier im Forum verfolgen - doch Vorsicht: es stimmt nicht immer alles, was man so im Internet liest. :)

Allzeit sicheren Flug und glänzende Landungen wünscht
    ColaBear
  • Huhu,

auch ich darf mich endlich "Theoretischer-UL-Pilot" schimpfen. Habe heute die Theorie bestanden.

Gruss Martin
  • T.O.C schrieb:
    Huhu,

auch ich darf mich endlich "Theoretischer-UL-Pilot" schimpfen. Habe heute die Theorie bestanden.

Gruss Martin
    na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich bin morgen drann

Reiner
  • guten Abend ,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
    wäre froh bei mir wäre es auch schon soweit
    Gruss Heiko
  • Dann wünsche ich mal theoretisch "Herzlichen Glückwunsch." ;-)

@easyreiner: Und Dir wünsche ich praktisch viel Erfolg!
  • dann drück ich die mal alle Daumen
    viel Erfolg morgen
    Gruss Heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR