• Hallo,
    ich würde gerne mein BZF 1 machen, aber leider wird in meiner Umgebung keine Schulung angeboten.
    Hat jemand schon Erfahrung mit einem Online-Kurs gemacht? Ist das zu empfehlen?
    Danke und viele Grüße
    yoshi
  • y0shi Hat jemand schon Erfahrung mit einem Online-Kurs gemacht? Ist das zu empfehlen?

Ja und ja. Es gibt hier diverse Threads zu dem Thema Funkausbildung Online.

Bye Thomas
  • Hallo yoshi,

versuche es doch einfach mal mit der Suchfunktion oben rechts "Forum durchsuchen..." Da wirst Du bestimmt fündig.

Gruß

mike.lima

• Ich kann zwar nicht mit online BZF dienen, aber wenn Du irgendwie 2 Wochenenden hinter einander frei machen kannst und es nicht zu weit weg ist, dann kann ich Dir Ellen Kaag in Egelsbach empfehlen http://www.ellen-kaag.de/.
    Habe dort in diesem Frühjahr mein BZF1 gemacht. Es geht schon ordentlich zur Sache, aber dann hat man es hinter sich, denn gleich am Montag nach dem zweiten WE ist die Prüfung in Eschborn. Ellen organisiert das alles und so weit ich weiß ist ihre Durchfallquote sehr gering. Sie bimst natürlich ordentlich aber das ist gut so. Auch bei den Prüfern hat sie den entsprechend guten Ruf. Sie ist selbst auch Prüferin, aber natürlich nicht für ihre eigene Gruppe.
    Gruß 
    airwalk 
  • @ y0shi

please check PN!
  • ..Lies mal deine PN

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.3 %
Ja
47.7 %
Stimmen: 151 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR