Heißt im Umkehrschluss für UL-Flugschulen und unsere Verbände ... :-)Für? Wo siehst Du da die positive Entwicklung? Was sollen UL-Flugschulen davon haben?
Tatsache, habe mal meine favorisierte ATO angerufen und gefragt. Genau so wie du sagst. RP (Thüringen) erkennt es nicht an, nur EASA/ICAO Konforme Lizenzen. Bedeutet für mich: Komplette LAPL Ausbildung neu machen.Du bist sicher nicht alleine. Es duerfte einige ULer geben, die im nachhinein doch lieber den LAPL gemacht haetten.
Jo, das Thema hat sich dann erstmal erledigt. Das Geld verfliege ich lieber auf C42 und Eurostar.
Es duerfte einige ULer geben, die im nachhinein doch lieber den LAPL gemacht haetten.Das kann schon sein. Ich kann es auch verstehen. Mal was größeres Fliegen. Sicherlich auch cool.
sukram Für? Wo siehst Du da die positive Entwicklung? Was sollen UL-Flugschulen davon haben?
triple-delta: Die kommerziellen Echoschulen haben gute Lobbyarbeit geleistet.
Hein Mueck: Heißt im Umkehrschluss für UL-Flugschulen und unsere Verbände ... :-)und vervollständige: ... keine gute Lobbyarbeit geleistet zu haben (wobei ich hier eher die Verbände in der Pflicht sähe ...).
Ist das ein praktikabler Weg?Ja. Idealerweise ab jetzt diesen Thread meiden und anfangen zu fliegen.
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.