Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit langem mit dem Gedanken, eine UL-Lizenz zu machen... Alles eifrig gelesen... Schnupperflug gemacht... Flugschule ausgesucht und erkundigt.... und nun ?
Na ich verzweifele noch an der Kostenrechnung :(
Veranschlagt habe ich 10 Stunden / Jahr... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit hinkommen werde. Mein Plan ist es am Wochenende oder mal nach der Arbeit in der Woche das schöne Wetter zu genießen. Wenn ich im Winter pausiere und die Stunden in die Saison verlege komme ich da eurer Meinung nach mit hin, oder ist meine Rechnung total unrealistisch, so dass man eher 15 bis 20 Stunden real rechnen sollte?
Bin auch auf Trikes gestoßen... aber die sollen ja nicht wirklich günstiger sein?!
Ich freue mich auf Antworten... Da dies mein erster Beitrag ist bitte ich um Entschuldigung, wenn ich die Kategorie verfehlt habe.... :)
LG Daniel
Hallo Schumi
Du weisst schon, dass du für den Dreiachser 30 Stunden brauchst für den Schein (Dreiachser; Trike sind es so ich mich richtig erinnere 25h). Und das ist nicht eine Garantie, dass du nach 30 Stunden fliegen kannst, sondern die Mindeststundenanzahl. Ich bin im Moment daran den Schein zu machen, und ärgere mich schon wenn ich 2 Wochen zwischen den Lektionen eine Pause habe, weil viel verloren geht. Ich würde Dir sagen, dass du mit nur 10h im Jahr nicht gescheit zu deinem Schein kommst.
Ich hoffe das ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Phil