Lieber Hebbe
Ich bin auch Flugschüler, und ich kann dir sagen, dass ich seit der ersten Minute sicher unterwegs bin, die erste Landung schon perfekt war, und der FI neben mir eingeschlafen ist (Ironie).
Es hat hier mal vor nicht allzu langer Zeit ein Thema bezüglich Alleinflug gegeben, welcher zum Teil darin zum XXXXXXXlängenvergleich ausgeartet ist. Wer ist schneller allein geflogen. Was für ein Unsinn. Man sollte alleine fliegen wenn der FI der Meinung ist, dass er das Vertrauen hat UND man sich sicher fühlt. Gerade letzten Samstag bin ich von einem Alleinflug zurück gekommen und habe bei 11KN 90Grad Seitenwind eine "Amüsante" Landung hingelegt. Es sind so viele Faktoren die mitspielen, ob eine Landung sauber klappt oder nicht, und ich möchte nicht sehen, resp. ich habe gesehen, wie alte Platzhirschen das Flugzeug auch tanzen lassen haben im Seitenwind.........
Was ist dabei, und wie TeeJay es richtig sagt, solange der Flieger ok ist und man sicher am Boden ist........ what else do you want?
Was ich erschreckend finde, sind Flieger die mit der Minimalstundenanzahl für den Scheinerhalt (Berechtigungserhalt) unterwegs sind. Bei vielen fehlt wie es TeeJay sagt einfach die Übung. Habe solchen letzthin zugeschaut, da war es keine unschöne Landung sondern mehr ein kontrollierter Absturz......
Phil
Hallo Hebbe
Darf ich dich bitten von deiner Prüfung zu berichten. Habe hier noch wenig von praktischen Prüfungen gelesen. Würde mich sehr interessieren, weil es so hoffe ich bei mir auch bald ansteht.
Phil
Das kommt alles mit der Übung. Am Anfang haben es viele oft schwer die Konzentration bei langen Flügen aufrecht zu halten und bei der Landung merk man das dann, weil es hier nunmal präzise zugehen muss. Wie TeeJay schon geschrieben hat, solange nix passiert is doch alles gut. Viel Spaß beim Weiterüben. ;-)
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.