Flugzeug beim Abfangen gerade ausrichten

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • moin moin
    hab mal bei google  dankern nach gemessen
    also laut mass sind das etwas 11.45 meter
    meiner rechnung nach
    gruss heiko
  • Schmale Bahnen gehen ja noch.

Ich bin mal auf einer gelandet, die war nur 60 m lang!!!
    Ja, und das verrückte daran, die Bahn war ungefähr 3.200 m. breit!

So einen Blösinn, was die sich da zusammen gebaut haben...
  • @dal
    ich glaube die haben da irgendwas verwechselt
    seltsam seltsam
  • @ Marietta
    Nach Deinem Foto fliegst Du C42. Da hast Du direkt vor Dir eine der beiden Lüftungshutzen oben auf der Cowling. Diese Hutze ist ideal zum peilen. Ansonsten landet man irgendwann sowieso nur noch nach Gefühl oder mit dem A....

Die Piste in Dankern ist nach meiner Erinnerung deutlich schmaler als 10m. Und sie wird ziemlich kurz, wenn man bei Landerichtung Westen erst noch über die Hochspannungsleitungen drüber muß. Die Einheimischen habe es drauf, aber was ich da so von anderen Plätzen habe aufschlagen sehen ist mächtig in die Eisen gegangen um am Pistenende auch zu stehen (ging mir auch so).
    Es gibt hier im Osten auch einige Plätze, die früher als Agrar-Plätze genutzt wurden. Die haben dann mitten in der Graspiste einen Betonstreifen (z.B. Emmel Airfield). Dieser Streifen ist nach meiner Schätzung 3-4 m breit.

Gruß
    Achim
  • Korrektur zu Schmidgaden, EDPQ: 520 m  x  20 m stimmt, jedoch sind in den 20 m Breite auch je 5 m Grünstreifen inbegriffen. Der pure Asphalt --> 10m breit. Das reicht auch

McSKY

• Meine Peilung ist durch die Beine FÜR MICH KORREKT, da ich aus irgend einem Grund schon immer einen Linksdrall hatte. Und mittlerweile peile ich auch nicht mehr krampfhaft sondern hab das im Gefühl und der Hintern kommt immer heil runter :-)

EDRW ist auch mit 10 Metern Bahnbreite angegeben, aber ich glaube das sind vielleicht 8 Meter und die Bahn ist sehr holprig.

Marietta

• guten abend
    EDRW  laut meiner googlemessung ca 8,8 meter
    gruss heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 208 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR