Ich bin Flugschüler an einer C 42b. Sind für Schüler, die eine aerodynamisch gesteuerten Maschine fliegen, auch Fragen in der Theorieprüfung im Fach UL-Technik relevant, die sich auf schwerkraftgesteuerte Fluggeräte beziehen ?
Viele Grüße aus Koblenz
Hallo,
mach′ Dir keine Sorgen. Man bekommt in der Theorieprüfung den Teil "Technik" und "Verhalten in besonderen Fällen" entsprechend zu seinem gewählten Ultraleichttyp. In Deinem Fall also Dreiachser bzw. aerodynamisch gesteuerte UL.
Gruß Markus...
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info.
Gruß Hermann
Es gibt 2 Fragen im Prüfungskatalog, die sich auf die Schwerpunkt-bzw Druckpunktverschiebung bei aerodynamisch gesteuerten- und bei Schwerkraft gesteuerten ULs beziehen. Die können meiner Meinung nach beide vorkommen. Besser man kennt die Lösungen.....für alle Fälle.
stimmt immer besser alle fragen zu kennen... zumal es ja ned sooooo viele mehr sind....die fallen ehrlich nicht ins gewicht und wissen kann doch ned gegen einen verwendet werden ;-) wenn du dir druck in verbindung mit luft sowie masse in verbindung mit gewicht ins gedechtnis hämmerst hast scho mal die halbe miete kicher... den schwerpunkt verschiebst nur bei schwerkraftgesteuerten....denk dir einfach nen drachen - der schiebt sich auch vom trapez weg oder zieht sich ran... kann ja gscheid daher reden denn ich hab die theorie seit ner woche hinter mir ;-) aber es kommen ja eh nur 240 aus den 1021 fragen dran............. hock dich hin und du wirst es schaffen - die verlangen nix unmögliches...... greets pille