Bei uns am Platz gibts ja viele Echos, merkwürdigerweise fliegen die meisten auch allein oder zu Zweit, allerdings bedeutend seltener als die ULs, wie es TJ ja schon erwähnte.
ich habe es noch keinen Tag bereut, daß ich "nur" den UL-Schein gemacht habe, ich fliege die meiste Zeit höchstens mal zu Zweit, die Kosten sind im überschaubaren Rahmen und da ich meine Autos und Motorräder auch immer selbst gewartet habe, kann ich das hier auch machen.Nun, wenn man nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel. Ich fliege seltenst mit dem UL, weil das als Vereinsflugzeug nicht viel teurer ist als unsere Private D-E und ich selten alleine fliege. Und wenn man damit auskommt ist das doch prima. Nur wenn ich zum Beispiel jemanden habe, der nur ab und an mal alleine oder zu zweit als kleiner Mensch fliegen will, ist das UL definitiv das richtige Flugzeug. Aber gerade das wollte aerial ja nicht. Dann zu kommen und zu sagen: "Mir reicht der UL-Schein" ist ein wenig an der Problemstellung vorbei, meinst Du nicht?
Das kommt aber stark auf den Platz an. An vielen Plätzen ist es genau umgekehrt und an anderen sehen die ULer die Flugzeuge nur deshalb nicht fliegen, weil diese viel unter der Woche geschäftlich genutzt werden. Aber das kann in keinem Fall ein Argument für oder gegen die Wahl einer Lizenz sein.
als kleiner Mensch fliegen will, ist das UL definitiv das richtige Flugzeug.
Also ich fühle mich mit 1,83cm nicht unbedingt klein und die ich bis jetzt kennengelernt habe waren auch im "Normalmaß".Zum Thema melden: Hi, hier bin ich wieder.
Aber mal ganz ehrlich, hier in dem Forum haben sich schon so viele Angemeldet und die dollsten Fragen gestellt, es wurde seitenlang diskutiert und am Ende hat sich der Fragensteller nie wieder gemeldet, wenn ich dann hier lese, PPL LAPL SPL ach ja, Paragliding finde ich ja auch richtig geil, das Ganze von Jemandem der angeblich 18 ist, da mache ich mir schon so meine Gedanken.
Zudem zwingt dich keiner zu antworten. :P1. habe ich nicht Dir sondern Taildragger geantwortet und
"ein UL mit Echo Zulassung"
na das fehlte uns noch :-)
na das fehlte uns noch :-)... was ist denn ein LSA großartig anderes?
>... was ist denn ein LSA großartig anderes?
...dass es kein UL ist!
> "ein UL mit Echo Zulassung"
> na das fehlte uns noch :-)
Ich denke jeder hat begriffen, wie es gemeint ist ;)
Hat Michael ja schon erwähnt, wäre dann die LSA Zulassung.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.