>Wobei mir persönlich der 912er Rotax mit 2500 Std auf der Uhr 1000 mal lieber wäre, als der gerade vor 5 Stunden frisch eingebaute, neue Motor. Denn das ist die ausfallträchtigste Zeit.
Jep! ...und mittlerweile sogar NOCH lieber als jeder BMW-Motor ;-)
(und glaub mir, ich weis wovon ich rede)
>Für Echo Auslandsflüge ist BZF1 + LP notwendig.
>Kann man sich für viele Länder mit Ul ebenfalls sparen, wenn man nicht in die CTR einfliegt.
Mensch Jungele, bei dir Fangen wir wirklich bei JEDER Disziplin von vorne an. :-(
I_have_a_dream Soll heißen, wenn ichWenn Du Deine LAPL-Lizenz so wenig nutzt, dass Du noch nicht mal die _Pflichtstunden_ zusammenbekommst, dann ist der tatsächlich sinnfrei. Das gilt allerdings für alles im Leben.
im Verein günstig und mit Spass UL fliege, muss ich dennoch dazu chartern um
auf meine "Echo - Pflichtstunden" zu kommen.
QDM Mit Ul kann man ohne Probleme in alle Deutschen Nachbarländer einfliegen .Wie definierst Du "ohne Probleme" bzw. "alle"? Für mich wäre ohne Probleme FP aufgeben einsteigen losfliegen. Ob dass immer so klappt .... in DK kann das unangenehm werden.
Ist es dann möglich das irgendwie genehmigen zu lassen? Wäre ja irgendwie schade, wenn ich ne riesen Wiese hinterm Haus habe und dann immer hohe Gebühren zahlen muss am Flugplatz.Siehe hier: Zulassung für UL-Gelände
Aktuell sind 8 Besucher online.