Nachdem man ein Flugzeug, Auto oder Motorrad gebraucht gekauft hat, checkt man den Eimer doch erst einmal von Grund auf durch? Jede Verbindung, jede Schraube, etc. pp.
Bestimmte Teile wechselt man einfach.
Ab einem gewissen Status, weiß man:
-Das die Papiere wirklich in Ordnung sind.
-Das das RG nicht mit getürkten Unterlagen hinter einem seit 20 Jahren vor sich hingammelt.
-Das die Verbindungselemente nicht überstrapaziert wurden.
-Das die Bereifung nicht schon seit dem Russlandfeldzug aufgezogen sind.
-Das dass Motörchen schön regelmäßig ausgeführt wurde.
In der heutigen Blenderwelt, sieht man einem Laden doch garnicht mehr an, was wirklich dahinter steckt. Woher will man denn wissen, ob wirklich ordentlich geschraubt und gewartet wird? Das wissen die meisten doch noch nicht einmal bei ihrem "Freundlichen", wo sie ihre Alltagskalesche in der Wartung haben und schön und regelmäßig für die Jahresinspektion ablatzen.
Wie dann den Wartungszustand eines Flugzeugs beurteilen, wenn man nicht selber die Augen und Griffel dazwischen hat, bzw. wenn man den Kumpel der daran herumwerkelt nicht einmal kennt?
Mit der Flugschule bin ich anderer Meinung als du. Ich meine die verdienen sich ne goldene Nase an denen die Chartern. Glaube nicht das die einen zahlenden Kunden verlieren wollen.
Kann ich für die Vercharterer die ich kenne nicht bestätigen. Die ersetzen allerdings auch den Rotax nach erreichen der TBO. Wer das nicht macht, kann durchaus Geld verdienen welches dann auch hängen bleibt.Das machen die nicht aus Nächstenliebe, das müssen die auch! Wer das nicht macht, darf kein Geld damit verdienen ;-)
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