Was bleibt ...... die Kunden wollen "Mehr", die Hersteller liefern "Mehr" und letzlich müssen sich beide Gruppen diesm "Mehr" anpassen. Hersteller müssen ihre Hausaufgaben machen (Bauvorschriften) und die Kunden müssen auch noch mal lernen und sich dem "Mehr", was die Flieger leisten können, eben auch anpassen.Diese Konsequenz darf es so ja gar nicht geben!!
*) Hinweis an die Volljuristen unter uns: Insofern hat überladen zu fliegen fast immer eine Qualität, die ihre luft-, straf- und zivilrechtliche Wirkung nicht als läppische OWI entfalten wird!
Der Unterschied zwischen bauartbedingter MTOW und ordnungsrechtlich vorgegebener MTOW scheint für den ein oder anderen schwer verständlich zu sein.Tja, mit dem Lesen, der Kernkompetenz eines Juristen, scheint's ja nicht so weit her zu sein:
Alle UL`s müssten gleich sein bzw. sich ohne Anpaaung seitens des Piloten gleich fliegen lassenIm Prinzip beschreibt das die Idee der UL-Fliegerei: Leicht, einfach, risikoarm, und weitestgehend dereguliert.
C22 und CT sind beides deutsche Flieger und beide sind innerhalb der Bauvorschriften.*Unbestritten sind beide Muster in der selben Klasse zugelassen.
mit stehendem Motor und 65 km/h Anfluggeschwindigkeit
Der Unterschied zwischen bauartbedingter MTOW und ordnungsrechtlich vorgegebener MTOW scheint für den ein oder anderen schwer verständlich zu sein.
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