Bedeutung von Lichtsignalen: weißes Blinklicht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • oh oh das lass aber unseren Postboten nicht hören FD :-)
  • War extra n Smiley dahinter ;)
  • Verstanden, danke. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Das kann echt spannend werden: Funkausfall beim Anflug auf einen kontrollierten Platz, ohne die Landefreigabe erhalten zu haben. Vom Moment der aufdämmernden Erkenntnis an gilt dann wohl:

- Transponder auf 7600
    - Augen auf und frei bleiben von anderem Verkehr
    - Anflug fortsetzen
    - auf Lichtsignale achten (und sich an die Bedeutung erinnern)
    - hoffen, dass rechtzeitig Dauergrün kommt

Und wenn rotes Blinksignal oder rote Feuerwerkskörper kommen, oder wenn Airliner im Anflugsekzor zu sehen wären, dann ist wohl eigene Entscheidungskraft gefragt: auf welchem Weg wohin?

Habe ich′s richtig erfasst?
  • FD:
    Was ein Quatsch!!
    EDVK ist schon vor einiger Zeit ganz und gar außer Kontrolle geraten

Das wäre nur der Fall, wenn Du schon dort gelandet und Deine Zwiebel wegen dem Gewicht der Gesetzbücher fast auseinander gebrochen wär.

Für mich persönlich wäre so eine Situation auf einem fremden kontrollierten Platz eine Katastrophe, denn ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie ich da reagieren sollte.
    Ich würde wahrscheinlich so lange Vollkreise drehen, bis ich irgendein Licht vom Tower sehen würde.

Auf alle Fälle werde ich demnächst mal Jemanden fragen der eine Berufspilotenlizenz hat was Er dazu sagt.
  • Hi

weil ich es immer wieder vergesse fand ich die Eselsbrücken gut, gefunden in einem Forum:

7500 seven-five man with knife
    7600 seven-six raido just makes clicks
    7700 seven-seven near to heaven

Oder auf deutsch:

Entführer
    Funkt
    Notfall

Gerd
  • Postbote Das wäre nur der Fall, wenn Du schon dort gelandet
    BTW .. Frage an den Wissenden: Hat sich Kassel-Calden tatsächlich umbenannt oder bin ich einer Ente aufgesessen?

Bye Thomas
  • BTW .. Frage an den Wissenden: Hat sich Kassel-Calden tatsächlich umbenannt oder bin ich einer Ente aufgesessen?

Bye Thomas

Ja jetzt sind sie dort völlig durchgeknallt, der Flugplatz heißt dann Airport Kassel.
    Für mich ist und bleibt es Calden.
    Der Flugplatz ist leider von der Presse und auch der ehemaligen Geschäftsführerin kaputt geredet worden, da hilft der Namenswechsel auch nix mehr.
  • Postbote schrieb:
    Ja jetzt sind sie dort völlig durchgeknallt
    Na sag' ich doch: "ganz und gar außer Kontrolle geraten"!!

Michael
  • Einhergehend mit der Umbenennug in Kassel Airport soll dort nun das Tragen von weissen Pilotenhemden auch für UL Besatzungen Pflicht werden.Wird immer doller...
  • ...ach solange gut aussehende Mädels mit "trinkgeldfreundlichen" Ausschnitten nach vorne kommen und mir frischen Kaffee und Kuchen servieren, trage ich auch ein weisses Hemd ;-) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR