"Klar und in 3 Jahren fliegt er dann ein UL.
In der Zwischenzeit darf er an zig Wochenenden als Gummihund auf dem Segelflugplatz verbringen.
( schau mal wie die gucken wenn Du nach seinem morgendlichen Flug nach Hause gehen will ) :)
Zig Putzaktionen der Vereinsflieger und Wartungsdienst leisten.
Weiterhin eine Eintrittsgebühr für nix bezahlen und jährliche Vereinsbeiträge.
In endlosen Lehrgängen den Vereinsschlaumeiern lauschen.
Betteln das der Fi mal für einen Zeit hat um endlich in die Luft zu kommen und den Schein voranzubringen.
Ach Mist, jetzt ist leider gerade keine Thermik. Wieder Pech.
Ich halte von diesen Umwegen nichts. "
Genau so sehe ich das auch, QDM, du bist mir sehr sympathisch!! ;-)
LG Marina
@I have a dream
Egel für welche Ausbildung du dich entschieden hast, wünsche ich dir viel Erfolg
@Sam 85
Auch dir wünsche ich viel Spass und Erfolg bei deiner Ausbildung. Ich habe deine "Entscheidungshilfe" genau durchgelesen. Ich muss ehrlich sagen was ich da gelesen habe grenzt für mich an Unverschämtheit ganz besonders in paar Punkten beim Vergleich SPL / LAPL. Nachfolgend ein paar Kostproben:
(Sparte1 SPL, Sparte 2 LAPL, Sparte 3 PPL)
Na klar, wer auf einer Cessna 152 gelernt hat zu fliegen kann sozusagen fast problemlos sich in eine C42 reinsetzten und losfliegen... umgekehrt ist das natürlich nicht so.
Ja doch... die UL′s werden in Hintehofwerkstätten zusammengschustert und von Hobby Prüfer geprüft und zugelassen
... und jetzt noch eine Unverschämtheit:
Wie kann man so eine unqualifizierte Antwort und das von einer "profesionellen" Flugschule kommentieren? Mir fehlen jedenfalls die passenden Worte.
Damit wir uns richtig verstehen, ich stelle deine Entscheidung weder in Frage noch masse ich mir an sie zu kritisieren.
.
Aktuell sind 26 Besucher online.