(Peinliche) Fragen zur Erstuntersuchung...

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • (208) Kopf, Gesicht, Hals, Kopfhaut

(209) Mundhöhle, Rachen, Zähne

...

(219) Anus, Rektum

(220) Harn- und Geschlechtsorgane
    Das ist Kaese, weiss auch nicht, was das da ist.

Ich war nun schon bei mehreren Fliegeraerzten, meinen Pullermann oder Hintereingang wollte nie jemand auch nur aus der Ferne sehen, geschweige denn anfassen...
    Das waren immer ganz normale Hausarztuntersucheungen. Belastungs-EKG, Augen... Nichts besonderes.

Chris
  • Ich war nun schon bei mehreren Fliegeraerzten, meinen Pullermann oder Hintereingang wollte nie jemand auch nur aus der Ferne sehen, geschweige denn anfassen...
    HinterEINgang? :)

Naja, jedem das Seine :P

Spaß beiseite, meine Untersuchung war auch total easy, Belastungs- und Ruhe EKG, mit Augen zu auf einem Bein hüpfen, paar andere Tests und die goldene Fontäne, das wars...

Da ich Brillenträger bin, musste ich noch ein Augencheck-Zeugnis vom Augenarzt vorlegen.

Du schaffst das :)

forumspass
  • Jens, das, was Du da ausgegraben hast, sind - glaube ich - die Untersuchungskriterien der Waffen-SS :-)

Meine 12/15 Untersuchenungen haben jedenfall derartiges nie beinhaltet.
    Das Wichtigste war immer das Honorar, gerne auch BAT...
  • Hallo,
    Fragen zu dieser Untersuchung sind gewiss nicht peinlich. Ich denke jeder hat sich vorher gefragt was da wohl so ablaeuft. Also in dem Bananenland in dem ich lebe muss man das gleiche Medical wie PPL/CPL Inhaber machen. Das dauert zwar einen halben Tag, aber fuer Geschlechtsteile hat sich da niemand interessiert. Was den Darm angeht, musste eine Stuhlprobe abgegeben werden. Aber das wickelt der Patient selber ab... ;-)

Spielt bestimmt keine Rolle welche Klasse des Medicals: Im Grunde ist es lediglich eine Standard-Allround Untersuchung mit Fokus auf Ohren/Augen/Gleichgewicht.

Gruesse,
    Laotse
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR