Flugschule/Verein gesucht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier jetzt so ein wenig eingelesen hab und auch das ein oder andere UL-Buch, Prüfungskatalog etc. mein Eigen nenne, wird es so langsam doch konkret mit der Lizenz. Was mir dazu noch fehlt: Die richtige Flugschule... Habe zwar die ein oder andere in der näheren Auswahl, trotzdem wollte ich hier nochmal fragen - vielleicht kommt ja jemand aus meiner Ecke und hat einen Tipp oder eine Empfehlung für mich (oder rät vielleicht sogar von einer Schule / einem Verein hier in der Gegend ab - in dem Fall auch gern per PN).

Ich komme aus dem Münsterland, genauer gesagt wohne ich in Wettringen (NRW).

Freu mich auf Antworten!

Viele Grüße,

Thomas

• Moin Moin,

schau dir doch mal http://www.nordwestflug-ul.de/ an, der Inhaber war damals mein Segelfluglehrer und ist echt gut drauf.

Grüße

Francop
  • Hallo Thomas,

falls dir Münster-Telgte nicht zu weit weg ist, kannst du auch gerne bei uns in der Flugschule vorbeischauen. Wir haben täglich geöffnet. Ruf einfach eben kurz durch bevor du vorbei kommst. 
    http://www.fun-flight.de

Viele Grüße
    Marco
  • Dankern und Telgte sind meines Wissens beide gut.

Das naheliegende Rheine hat Öffnungszeiten von 13 Uhr bis 19 Uhr. Sa. u. So. von 10 Uhr bis 19 Uhr. Montags ist ganz zu.

Morgens in der Woche kann man im Urlaub z.B. nicht fliegen. Auch im Sommer muss man um 19 Uhr wieder gelandet sein. Ein ganztägiger Flug z. B. zur Nordsee ist in der Woche nicht möglich.

Ob die nach dem Absturz im letzten Jahr noch ein UL für die Ausbildung haben weiß ich nicht. Auf der Homepage wird noch der abgestürzte Flieger beworben.

• Hallo zusammen

versuche es mal bei der Luftfahrvereinigung Greven. Die Jungs der UL Sparte sind der Knaller. Zur Ausbildung steht eine C42C und eine WT9 zur Verfügung. Einen Kollegen aus Wettringen haben die Jungs da auch schon ausgebildet. Nicht zu unterschätzen ist die Ausbildung in einer Kontrollzone CTR und der Anflug auf eine beleuchtete Bahn ist der Hammer!!!!

Viele Grüße und viel Spaß beim geilsten Hobby der Welt
  • Hallo Thomas,
    ich bin der UL-Referent unseres Vereines, der Luftfahrtvereinigung Greven. Wir haben eine WT9 und zur Schulung insbesondere eine C42c. Ich bin davon überzeugt, daß wir sehr gute UL-Lehrer haben (ich selber bin "nur" Pilot), hervorragende Bedingungen mit einem rund um die Uhr geöffneten Verkehrsflughafen und viele weitere Pluspunkte. Wenn Du Interesse hast, melde Dich mal bei mir telefonisch unter 0163 4567970, wir können uns gerne auch mal beim FMO treffen. ... Und im Übrigen... Fliegen ist einfach geil!
    Viele Grüße,
    Tilman
  • Danke für die vielen Antworten und Tipps, auch per PN! Da wird sicher etwas für mich dabei sein :-) Dann heißt es jetzt wohl vergleichen und die (hoffentlich richtige) Wahl treffen - vielleicht laufe ich dem ein oder anderen von euch dann demnächst ja mal über den Weg... :D

Viele Grüße,

Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR