Es hilft wirklich nur probieren, probieren und noch einmal probieren.100% Zustimmung. Nur sage ich lieber "Üben, Üben und noch mehr Üben"
"Probier das am Besten in ausreichender Sicherheitshöhe, vorsichtig aus. Wähl Deine "Wohlfühlgeschwindigkeit", also die, wo der Bock so richtig schön satt am Ruder hängt und dann kreuzt Du langsam die Ruder, mischt das Gas hinzu und ab geht es. So findest Du ganz schnell den Punkt, wo die Mühle trotz krassem Schiebeflug auch noch die Höhe hält oder vielleicht sogar steigt.
Es gibt nichts geileres als wenn man bei einem ordentlichen Vollcrosswind dem "Türmer" während des Abflugs so halbwegs geradeaus ins Gesicht guckt. Manchmal ist das die einzige Möglichkeit um bei ordentlich "Steam" überhaupt noch halbwegs geradeaus vom Asphaltstreifen weg zu kommen."
Toll, fast schon Slippen aufwärts,oder mit gekreuzten Rudern starten, macht ja Sinn.......
Hört mit dem Quatsch auf!!!! Macht Eure Flugmanöver Ihr Könner, aber redet sie nicht anderen als Seitengleitflug/Slip ein!
(Ist wohl mal Zeit aus der Haut zu fahren!)
Rüdiger
Es gibt nichts geileres als wenn man bei einem ordentlichen Vollcrosswind dem "Türmer" während des Abflugs so halbwegs geradeaus ins Gesicht ...Ist das jetzt eine Art Anti-Chris?
Hört mit dem Quatsch auf!!!! Macht Eure Flugmanöver Ihr Könner, aber redet sie nicht anderen als Seitengleitflug/Slip ein!... bevor Chris seine Ergänzungsthesen aus dem Parallel-Universum einbringt. Vielleicht kann schon mal jemand im Flliegerduden den Begriff Chris′scher Seitengleit-Slip-Abflug reservieren?
(Ist wohl mal Zeit aus der Haut zu fahren!)
Mann,ich will ja nicht klugscheißen, der Seitengleitflug wird zum Abbauen von Höhe benutzt.Unter anderem, ja. :)