Kann das sein das man diesen Test in Füstenfeld Bruck ablegen kann?
Gruss T.O.C
Moin,
DLR = Deutsches Zentrum Luft- und Raumfahrt in Köln, das ist eines der flugmedizinischen Zentren in Deutschland. FFB müsste auch gehen. Wenn ich das richtig sehe, machen die auch zivile Untersuchungen. In deinem Fall reicht aber normalerweise auch jeder Fliegerarzt Klasse I, um deine Tauglichkeit für Klasse II feststellen zu können. Maßgeblich ist dafür der §24c, Absatz (1) LuftVZO.
Schönes Wochenende, ColaBear
Hi,
ok, alles klar! Warten wir mal den Montag und die entscheidung des Fliegerarztes ab, ich werde anschließend berichten.
Gruss T.O.C
So, mit 2 tägiger Verspätung habe ich jetzt Antwort bekommen. Diese lautet: Mediacal 2 ja, mit Einschränkung für VFR und keine Nachtflugerlaubnis.....wen störts? :-)
So dann auf gehts.....
Ende gut, alles gut :) Wünsche Dir viel Spaß bei der Ausbildung...
Hab ich ja gesagt! :)
Ist doch eine tolle Sache, Medical unterm Weichnachtsbaum. Dann also ab an den Himmel - wir sehen uns zwischen den Wolken!
Gruß und frohe Weihnachten, ColaBear
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Jahre.
Hallo
Mein Deutch ist etwas eingerostet, ich komme aus Kroatien.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich habe eine Lichte Rot-Grün-Sehschwäche . Im normalen Leben bemerke ich es nicht. Nur in Ishara Test (farbige Punkte) Ich sehe nicht, alle Zahlen. Aber Ich unterscheide deutlich eine rote Lampe von eine grüne Lampe.
Mich Interessiert ob ich eine Artz Genehmigung kriegen kann für UL Fliegen
Ich habe im Internet gelesen das im Deutchland eine Genemigung möglich ist mit einem Verbot für Nachtflüge. Für mich ist es in Ordnung, weil ich fliege nur fürs Hobby.
Ich muss sagen, Ich weiß fliegen, und diese Sehschwäche hat mich niemals gestört.
Wenn in Deutschland möglich ist, die Erlaubnis zu bekommen, Ich komme zu Deutchland und mache den Artz Test.
können Sie mir ein paar von der Artz Praxis schreiben (paar klinik, paar Fliegerartzten), kontakte im Deutchland.