Hallo,
ich habe jetzt vor kurzem mit der SPL begonnen und mich deshalb hier bei euch angemeldet. Da ich bereits schon im Umfeld der Flugschule und des Platzes gemerkt habe, ist der Austausch zwischen Piloten schön, lehr-, und hilfreich.
Daher möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Michael bin fast 24 Jahre jung und wohne in der Nähe von Kassel.
Bisher habe ich 7h 12min in der Luft verbracht und 31 Landungen hinter mir. Das UL Fliegen ist das beste was ich machen konnte. Da ich mir unsicher war ob ich es in meinem Alter schon machen soll, weil ich ja noch Haus und Familie vor mir habe, habe ich etwas gezögert. Aber ich habe dann doch die Entscheidung auch aus familiären Gründen getroffen es zu tun und ich bereue keine einzige Minute. Eher bereue ich jede Minute bei schönem Wetter, welche ich nicht in der Luft bin ;-).
Ich muss sagen in den letzten 4 Flugstunden habe ich enorme Fortschritte gemacht, da ich dort nur Platzrunden geflogen bin, klappt das Landen ohne eingreifen des Fluglehrers, von dem ich mir sogar ein Kompliment um die Nase wehen lassen durfte, er sagte ich sei Talentiert. Ich denke das hängt auch mit meinen über 2000 Stunden am Microsoft Flight Simulator X, mit welchem ich online auf dem Netzwerk IVAO fliege zusammen.
So das war es erst einmal von mir. Ich denke ich werde euch des Öfteren mal mit meinen Fragen belästigen.
lg.
Michael
Da ich mir unsicher war ob ich es in meinem Alter schon machen soll, weil ich ja noch Haus und Familie vor mir habe, habe ich etwas gezögert.Mit 24 hatte ich meinen UL-Schein schon 5 Jahre in der Tasche ;)
Da ich mir unsicher war ob ich es in meinem Alter schon machen soll
weil ich ja noch Haus und Familie vor mir habe,
Moin,Guten Morgen lieber Postbote,
hatte sich hier nicht Michael vorgestellt oder gehts hier jetzt um das Abfangen?