So bin ich dann nun zuversichtlich, meine Überlanddistanzen in Kürze absolvieren zu können.... dann sind ja wir ja schon zu zweit!!! :-) Ist auch genau mein Status. Bei uns in der Eifel waren Jan und Feb so beschxxxen, dass ich kaum zum Fliegen gekommen bin!
wie ist es eigendlich , wenn man den Schein hat und eine Weile nicht geflogen ist ?
Kommt man da schnell wieder rein ?
Kann mir jemand ohne große Recherche die genauen Anforderungen hinschreiben, die zwischen "Theorie SPL" und "Praxis-Prüfung" erfüllt werden müssen?Zur Praxis-Prüfung erfüllt werden müssen eigentlich nur die Anforderungen, die im AHB festgeschrieben sind. Das wären z.B. 5 Stunden Solo und 50km bzw. 200 km Streckenflüge. Auf Solo über die Platzrunde hinaus kannst Du aber erst gehen, wenn Du die Theorie bestanden hast. Beim DULV gibt es so kleine rotfarbene Ausbildungshandbücher, wo Du mit Deinem FI die einzelnen Übungen abhaken kannst. Beim DAEC gibt es das z.B. nur in Aktenform, was die Flugschule für Dich führt.
Das wären z.B. 5 Stunden Solo und 50km bzw. 200 km Streckenflüge.Danke, TJ, unser Verein ist im DAEC organisiert, vielleicht finde ich es deshalb nirgendwo! Theorie hab′ ich, die Absolution für die Solo-Flüge ebenfalls. Eigentlich fehlt nur schönes Wetter! ;-) Von diesen 50/200 habe ich bisher nur was "läuten gehört", sag′ mir bitte noch, wieviele davon? Je einer? Oder zwei? DANKE!!!
Herbert, fliegst du am Dahlemer Binz?Hallo Stefan, nein auf der Mönchsheide (XXXX), 5 min südlich Neuenahr, EDRA. Komm uns doch mal besuchen! Schöner Grasplatz, nette Leute, keine Landegebühr. Sag′ Bescheid, dann komme ich hoch! :-)
wenn es Dich interessiert...... und ob mich das interessiert!!! :-)