Welche Ausbildung denn nun?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Vor ca. Zwei Wochen wurde bei mir ein Herzerkrankung diagnostiziert, Fliegerei vermutlich vorbei!!
    Ich bereue nicht was ich getan habe,aber das was ich aus Kostengründen nicht getan habe!

Gruß Reiner
    Oh Mann, das ist ja mal richtig scheisse! Tut mir leid. Aber nicht aufgeben. Sollte Dir das Medical Class II von Deinem Fliegerarzt verwehrt werden, hast Du immer noch die Möglichkeit eine zweite Meinung via AMC einzuholen. Darüber hinaus gibt es auch noch Trikes, Motorschirme und die LLs :)

Ist sicherlich ein schwacher Trost, da man natürlich erst einmal geschockt ist, aber Kopf hoch! Das Leben geht weiter! Und das vielleicht sogar mit der Fliegerei :)

*daumendrück
  • Moin Reiner,

muss nicht unbedingt das Aus für Deine Fliegerei bedeuten. Heutzutage gibt es in der invasiven Therapie derart gute Möglichkeiten, dass Du nach Therapie und einem Check beim Fliegerarzt 1.Klasse und entsprechenden Auflagen das Medical 2. Klasse wiederbekommst. Voraussetzung natürlich entsprechende Testergebnisse und Zustand.

Gerd
  • Flyer Reiner schrieb:
    Vor ca. Zwei Wochen wurde bei mir ein Herzerkrankung diagnostiziert
    Ich hoffe diese Diagnose stammt nicht vom Fliegerarzt.
    Ich hätte vielleicht wichtige Infos für Dich. Bei Interesse PN an mich.

Michael
  • Flyer Reiner schrieb: Vor ca. Zwei Wochen wurde bei mir ein Herzerkrankung diagnostiziert
    Das ist natürlich gruselig.

FlyingDentist Ich hoffe diese Diagnose stammt nicht vom Fliegerarzt.
    Immer gut, wenn man die Jungs getrennt arbeiten lässt :-)

Dennoch solltest Du _für Dich_ genau abwägen (Krankheitsbild usw.), ob Du Dich an den Knüppel setzt. Bei uns hat es letztes Jahr ein Flugschüler mit Herzproblemen (wurde im Landeanflug bewustlos) zerrissen.

Bye Thomas
  • Danke für dein Statement Reiner! Als allererstes hoffe ich das du dein Hobby/Traum nicht aufgeben musst und wünsche Dir alles erdenklich Gute :D Und genau deshalb werde ich den Schein machen! Klar Zukunft planen wie DeltaMike sagt gehört schon dazu, das kann ich ja nebenbei auch noch machen! Aber jetzt will ich verdammt nochmal fliegen und mir meinen Traum erfüllen wer weiß was noch kommt ;D Ich werde nun auch den UL Schein machen, da ich denke das es noch eher im Budget liegt als die Echo Fliegerei und das es dann auch reichen wird um ab und zu mal die Freundin oder den Vati oder einen Freund mitzunehmen!?!? Vielen Dank
  • @Reiner: Hoffe auf einen für dich positiven Ausgang beim Doc

@all: Zunächst sorry für das Off-Topic, aber das Thema passt gerade zu den letzten Einträgen. Aktuell ist für den UL-Schein das Class2 Medical nötig, beim LAPL aber nicht mehr soviel ich gesehen habe. Für den Fall, dass einem das Class2 entzogen wurde, besteht dann immer noch die Möglichkeit den LAPL zu machen bzw. 120kg Klasse zu fliegen, oder bedeutet das dann generell fluguntauglich?
  • Ich wollte mit meinem Beitrag nicht vom Thema ablenken, ich wollte damit zur aufzeigen wie schnell eine langfristige Planung in Rauch aufgehen kann, so kann es manchmal besser sein einen Traum zu realisieren auch wenns finanziell schwierig ist.
    Vill. Sollte ich ein eigenes Thema erstellen, zu Thema Untauglichkeit.
    Ich hab kein Problem meine Geschichte zu berichten, über eine sinnvolle Diskussion würde ich mich sogar freuen, befürchte allerdings dass es mal wieder in unsachlichen und beleidigenden Diskussionen endet.

Gruß Reiner
  • Flyer Reiner wieder in unsachlichen und beleidigenden Diskussionen endet.
    Doch nicht in diesem Forum :-)

Bye Thomas
  • Gerade heute stehe ich vor den gleichen Überlegungen wie sam85. Ein wirklich sehr sehr hilfreicher Thread den ich eben mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
    Nun vor fast genau 2 Jahren hatte ich auch so einen Gutschein geschenkt bekommen, ich glaube in diesem Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread dazu. Damals hatte ich mich dann doch für ein Motorrad entschieden, es nicht bereut, die Fliegerei immer im Hinterkopf behalten.
    Nunja, da meine Freundin weiss, dass die Fliegerei ein Traum von mir ist, schenkte Sie mir dieses Jahr wieder so einen Gutschein, diesmal ECHO. Heute war der Flug inkl. 3 Starts und Landungen, gut das Aufsetzen machte der Fluglehrer, den Pistenanflug sowie den letzten Start durfte ich selbstständig meistern. Es war unglaublich, ich könnte jetzt noch vor Euphorie heulen (geflogen wurde eine Diamond DA20) ;) Es ist also wieder zu einem großen Thema für mich geworden.
    Geld hin oder her, ich glaube ich mache LAPL, ich finde die Vorstellung später einmal mit Familie einen großen Ausflug zu machen einfach unglaublich.

@DeltaMike
    Denkst du mit einer Festanstellung im Hochschulbereich und eigener Firma könnte man trotz LAPL auch mit über 50 noch über die Runden kommen?

@sam85

Bin auch Chemnitzer, lass uns doch 2015 mal zusammen fliegen ;)
  • @DeltaMike
    Denkst du mit einer Festanstellung im Hochschulbereich und eigener Firma könnte man trotz LAPL auch mit über 50 noch über die Runden kommen?
    Hallo ruben, 
    ja, wenn die Firma positiv arbeitet, Du etwas für die Altersvorsorge zur Seite gelegt hast und das Häuschen schon hoch entschuldet ist, keine hohen Unterhaltsverpflichtungen aus erster  Ehe bestehen ( w.g. Freundin mit 50 :) ) hört sich das alles ganz solide an. :) 
    Guten Flug 
    DM :) 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 218 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
HB-YIV  Heli  MX  cacula 

Anzeige: EasyVFR