Ja mit 200 Euro monatlich würde ich auch rechnen das sind 1 -2 Stunden monatlich.Das ist ganz eindeutig zu wenig. Erst recht nach Scheinerhalt. Hier kann man zwar noch einige Zeit vom Uebungsspolster aus der Schulung zehren, da steht man noch im Saft, aber das ist schnell aufgebraucht und mit 1-2 Stunden im Monat gehen die fliegerischen Fertigkeiten ziemlich steil bergab. Ausser Du bist ein Wunderkind.
Was ich teilweise in diversen Foren sogar lese das einige noch mehr Stunden sammeln in dem sie (eine gewissen Routine vorrausgesetzt) immer Freunde mitnehmen und dann gehen die Chartergebühren ja durch 2!Ja das hoert man oft, also diesen Wunsch. Aber die Praxis ist eine ganz andere, Du wirst, so Du den Schein wirklich machst, nur sehr sehr selten jemanden finden, der mit Dir die Charterkosten teilt. Das mag zu Anfang noch etwas gehen, aber wenn die 2-3 Leutchen dann mal mit Dir geflogen sind, dann war es das auch schon wieder.
Fliegen denn nur Reiche?Nicht unbedingt.
Das ist ganz eindeutig zu wenig. Erst recht nach Scheinerhalt. Hier kann man zwar noch einige Zeit vom Uebungsspolster aus der Schulung zehren, da steht man noch im Saft, aber das ist schnell aufgebraucht und mit 1-2 Stunden im Monat gehen die fliegerischen Fertigkeiten ziemlich steil bergab. Ausser Du bist ein Wunderkind.
Hab mich auch gerade dazu entschieden das mit Schein wohl sein zu lassen weil mehr als 200-250 Euro monatlich möchte ich eigentlich nicht ausgeben.Mein Flugbudgetverbrauch liegt ungefähr bei 230 Euro mtl, den Schein habe ich jetzt mehr als fünf Jahre und Sonntag geht es wieder in die Lüfte. Bei mir ist eher die Zeit der limitierende Faktor, weniger das Geld. ;-)
Ich glaube ihr hab recht so mehr ich darüber nachdenke so mehr sag ich mir mach es nicht. Hab mich auch gerade dazu entschieden das mit Schein wohl sein zu lassen weil mehr als 200-250 Euro monatlich möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Trotzdem danke man braucht manchmal Leute die einen die Augen öffnen!
Ich glaube ihr hab recht so mehr ich darüber nachdenke so mehr sag ich mir mach es nicht. Hab mich auch gerade dazu entschieden das mit Schein wohl sein zu lassen weil mehr als 200-250 Euro monatlich möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Trotzdem danke man braucht manchmal Leute die einen die Augen öffnen!Alter! Jetzt mal ehrlich! 200 - 250 Euro im Monat reichen locker aus! Wenn Dir etwas die Augen öffnen soll, dann schau Dir wirklich das Umfrageergebnis an. Du liegst mit Deinem Budget voll im Trend und es wird auch ausreichen, um sicher zu fliegen und ausreichend im Training zu bleiben. Lass Dir das "Ding" nicht mies reden...
Lass Dir das "Ding" nicht mies reden...
Sukram hat völlig Recht. Du musst bedenken, dass es durchaus Monate gibt wo kein Fliegen möglich sein kann. (November, Dezember) oder nur evtl. ein, zweimal im Monat. Wenn du dann immer das Geld auch monatlich zurück legst, hast du im Frühjahr schon einiges angespart um dann auch mal mehrere Stunden zu machen.
Also, unbedingt anfangen !! Besser, leichter und billiger wird′s nicht mehr :-)
Ich hätte mich nach all den Tagen der Entscheidung wahrscheinlich eh für den LAPL (A) entschieden
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.