Hallo zusammen. Hat von Euch jemand seine UL Ausbildung im Raum Miltenberg oder Aschaffenburg gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen bei den Flugschulen? Ist jemand der Schule treu geblieben und fliegt bzw. chartert dort weiterhin. Bin dankbar für jeden Hinweis oder kurzen Erfahrungsbericht, zwecks Entscheidungsfindung. Vielen Dank Hansa
Hallo Hansa,
schau doch mal in der UL Flug Schule Aschaffenburg (www.ul-flug.de) vorbei. Hier habe ich vor 5 Jahren meinen Schein gemacht und chartere auch seit dem bei Familie Rauch. Die Flieger (2x Tecnam P92 und 1x P96) sind zwar nicht die allerneusten in der UL Klasse aber sie lassen sich prima fliegen (Reise- und Schulflug). Auch die Wartung ist immer tip top!
Es geht dort sehr familiär zu und wir treffen uns einmal im Monat zum UL Stammtisch. Dort werden dann auch die gemeinsamen Touren geplant.... Schau einfach mal auf der Homepage unter "Reiseberichte" vorbei um einen Eindruck zu bekommen.
Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden :-)
Mit fliegerischem Gruß
Jochen
Hallo Hansa,
Elvira und Georg Rauch sind eine erstklassige Adresse in EDFC. Sehr gute Ausbildung, sehr viele praxisnahe Tips.
Habe meine Scheine dort gemacht und bis vor kurzem gechartert. Jetzt eigener Flieger, auch eine P92, auch in EDFC. Hole mir noch immer Tips zur Wartung bei den Rauchs.
Ich habe (nach der Ausbildung) einige spannende Touren mit Elvira und Georg erlebt (Helgoland, Karlsbad).
Mach einfach mal einen Schnupperflug!
Viele Grüße, Christian
Danke für die Beiträge und Mails! Der Schnupper Flug ist erfolgt und hat richtig Spaß gemacht. Dann wird es wohl Aschaffenburg werden.