SPL-Lizenz trotz Punkte in Flensburg?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute,

ich will nächste Woche mit eine Ausbildung zum SPL machen, dazu hätte ich gern noch einige Fragen!?

Kann ich mit der Ausbildung schon anfangen, wenn das Führungszeugnis und die Tauglichkeitsbescheinigung vorliegt aber jedoch Aufgrund der Umstellung im Kraftfahrtbundesamt der Auszug vom Punkteregister noch nicht da ist, da dieses bis zu 4 Wochen dauern kann?

Und die 2 Frage wäre ich hatte mal 7 Punkte mit einmal bekommen (ohne Führerschein Entzug) wo die Tilgungsfrist am 06/2008 begonnen hatte und eine Tilgungsfrist von 5 Jahren besteht. Da ich vor 2 Jahren nochmal ein Punkt wegen vergessen der Umweltplakete bekommen hatte, weiß ich nicht ob die Verjährung von vorn begann oder ob diese schon getilgt wurde. Nun stellt sich mir die Frage wie viele Punkte dürfte man denn in Flensburg höchstens haben um eine SPL Lizenz zu erhalten bzw. mit der Ausbildung beginnen zu können?

• Vielleicht hilft Dir das.. nach alter Berechnung..

http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/3_pilotenausbildung-spl/3680_punkte-in-flensburg

Wenn Du innerhalb der letzten zwei Jahren einen Punkt bekommen hast ist dein ganzes Konto dann für zwei Jahre wieder on hold bei nun 8P.  Sollte das jetzt über zwei Jahre her sein, könnten deine Punkte jetzt weg sein.

LG

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR