Suche Theorie-Kompaktkurs für SPL

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo fliegende Gemeinschaft!

Ich habe nach langem Überlegen letzten Monat damit begonnen, meinen SPL zu machen. Dazu wird bei uns im Verein leider derzeit kein Theoriekurs angeboten, weil nicht genüg Flugschüler vorhanden sind.
    Idealerweise suche ich nun einen Kompaktkurs für die Theorie Dreiachs-UL der in naher Zukunft beginnt, also so Juni bis August irgendwann.
    Ich wohne in Karlsruhe, also SW-Deutschland.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo so etwas angeboten wird?

Viele Grüße,
    Tim
  • Moin,

mach es Dir einfach: Flugschulen in Deiner Nähe (Adressen DULV oder DAeC, oder Fliegerkalender) anrufen und fragen. Du wirst sicher sicherlich schnell fündig werden.

Gerd
  • Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe daher die Theorie als Blockseminar gemacht, an zwei Wochenenden, bei Skyline in Giessen. Dies bot seinerzeit aber auch eine Schule bei Freiburg an, dürfte ein wenig näher sein.

Viel Erfolg! Ich bin ab und an (zu selten) auch in KA, ist ein schöner Platz zum Landen!

Viele Grüße
  • p/N

• http://www.edmt.de/240.0.html

Da hab ich es auch gemacht, kann ich nur empfehlen!
  • Servus Kamikater,

guck Dir mal das Angebot bei LIFT-Flugsport an. Die machen im August einen kombinierten Theorie-Crashkurs mit großem Praxis-Block. Bei Olli, Tim & Co. sollte das auf jeden Fall Spaß machen (Olli und ich hatten lange eine C42B-Haltergemeinschaft).

Gruß,

LeCiel

• Huhu!

Vielen Dank für die vielen Tipps, habe mich direkt auf die Suche bei Flugschulen in der Nähe gemacht. Mein bester Fund bisher ist das Blockseminar in Tannheim Anfang August. Sollte jemand von einem früheren Termin hören freue ich mich noch über Zuschriften.

Viele Grüße,
    Tim

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR