• edhs Weiss man wer der Prüfer mit dem seltsamen Ego ist, oder ist es nur ein Gerücht ohne Namen?
    Name ist nicht bekannt. Im Funkkurs waren aber zwei Teilnehmer, die den live erlebt haben. War wohl eine gruselige Vorstellung ("Ich komme direkt vor Gott" und ähnlicher Müll). Durchgefallen sind diese beiden nicht. Dies bei unserem dritten Prüfungsteilnehmer der Fall gewesen.

    Der Typ soll kurz sein und einen Schnauzer haben ... aber was soll′s: Wenn er da vor Dir steht musst Du da durch :-). Ätzend finde ich es, wenn sich solche Gestalten vor 14/15 jährigen Segelfliegern produzieren müssen.

    Bye Thomas
  • Ahoi, heute den BZF 1 in Köln erobert:
    - 12:00 war angesagt, es wurde aber 13:00, naja, schwitzen wir noch ein bisschen.
    - Rin in`n Prüfungsraum, 3 Mann, Einer zur Nachprüfung, Anflugkarten von Köln auf jedem Platz eingeblistert damit sie sich nicht von Blut-Schweiß-Tränen der Prüflinge vorzeitig auflösen.
    - Eine Prüferin und ein Controller direkt vom Tower EDDK, noch genervt von Thai-Piloten. Es stand also 2:3, wobei die Zwei Vollprofis und wir Amateure waren.
    - Auf meine Frage wo es hingeht: Von Köln nach Köln. Schien ja einfach.
    - Ich fing an und legte sauber vor. Darauf schickte mich ATC zum halten an die Piste 14R um landende Boeing 737 vorbei zu lassen.
    - Mein Platznachbar sollte auf Englisch abfliegen, verhaspelte sich, fing sich wieder und kam gut raus.
    - Der dritte im Bunde tat`s dem Zweiten gleich aber wieder in Deutsch.
    - Dann meldete ich daß ich die Piste 14R überrollt habe, ATC schickte mich zum Rollhalt Piste 14L wo ich mich ggf. beim Tower Frequenz XXX,XXX Abflugbereit melden sollte.
    - Ball wieder bei den Kollegen, aber keine Zeit mich aus zu ruhen denn alsbald flog er wieder zu mir.
    - "Köln-Tower N23FE abflu.......Rollhalt Piste 14L" ATC: "NFE: Wecher Rollhalt P14L?" "NFE, Rollhalt Schwelle P14L" (hat er gefressen)
    - ATC: NFE rollen Sie zum Abflugpunkt und warten, erwarten Sie SVFR über November.
    - NFE: sind sie zum sofortigen Abflug bereit? NFE: Yes Sir. NFE: P14L Start frei, der Wind blablabla SVFR  blablabla. Alles wiederholt, Nächste Meldung November.
    - Dann wieder die Kollegen durch die Mangel gedreht.
    - Als ich November 3000 fuss meldete gab ATC mir Bedenkzeit und ich berichtigte 2000 Füße wg. Luftraum Charlie. Setzen Sie Ihren Anflug fort: "NFE: Wilco" TaTaaaTaTaaa da war das kleine Wörtchen und passte sogar, Zufall.
    - Dann gings wieder zurück (von Hamburg) 10 Meilen nördl. von November, diesmal 2000Fuss. Wieder SVFR mit blablabla, wieder alles zurückgesprochen und wohlwollendes Nicken von ATC erhalten.
    - Nochmals die Kollengen maltretiert.
    - NFE: nächste Meldung rechter Gegenanflug Piste 32L, ich bestätigte, notierte nicht und vergass sofort wieder, setzte aber die Meldung "NFE: bitte bestätigen Sie GA P32L" Was ATC auch tat. Noch`n Pluspunkt. Nächste Meldung rechter Queranflug 32L.
    - NFE: rechter QA 32L. NFE: wie ist Ihr Steuerkurs? NFE: Steuerkurs 230° (wie aus der Pistole geschossen, weil ich mir das ja schon vorher ausklamüsert hatte).
    - So trieben wir`s bis zum langen Endteil mit Bundeswehr-Transall und allem was dazu passte.
    Dann hatte ATC Hunger und Durst, bedankte sich für schnelles Durchziehen, bestätigte den drei Musketieren den Sieg, verabschiedete sich und flog von Dannen. Tja, hatte ich mir anders vorgestellt, war aber kurz und knackig. So wie wir`s lieben, hatte mir also vorher umsonst die Hosen voll gemacht.
    Ratschlag an Neue: Immer lustig rein in`s Gefecht.
    Gute Nacht und imm er blaue Himmel, Rolf


    [ADMIN EDIT: Bestimmte Teile entfernt. Weitere Infos u.a. hier.]
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