Das ich die Rakete nicht wieder entsichert habe, habe ich erst bemerkt, als ich den Flieger in die Halle geschoben habe.Mit Checkliste waere das nicht passiert.
Nie ohne Checkliste fliegen! Egal wie andere das handhaben.FULL ACK!
Wieviele Stunden habt Ihr denn so gebraucht, bis zum ersten Alleinflug?
@trophy:
Mein Fluglehrer hat mich nach der 19. Stunde allein auf die Platzrunde geschickt.
Nach der 23. Stunde durfte ich vom Heimatplatz nach Aachen und zurück fliegen.
Anfangs war ich mir unsicher, ob ich die Navigation hinbekomme, da ich nicht aus dieser Gegend komme. Letztendlich hat aber alles geklappt, da ich meinem FL meine Bedenken mitgeteilt habe. Darauf hin ist er mit mir nochmal die Strecke abgeflogen.
Also: In der Ausbildung immer schön ehrlich zum FL sein. Nur so können Probleme erkannt und gelöst werden.
Happy landings
Mit Checkliste waere das nicht passiert.
Nie ohne Checkliste fliegen! Egal wie andere das handhaben.
Hi Gerd, könntest Du so eine Passagier-Briefing-Checkliste mal posten? Ich bin öfter mit Passagieren unterwegs und habe dem Passagier immer aus dem Gedächtnis die wichtigen Hinweise gegeben, aber oft was vergessen, ich würde sie auch gerne verwenden. Man kann sich die Liste fürs eigene Flugzeug zurechtbiegen, z.B. slippe ich gerne und gebe den Mitfliegern vorher den Hinweis, dass das kein unkontrollierter Flugzustand ist und ich durchaus in der Lage bin, das Flugzeug zu landen :-)
Viele Grüße Maxl
Aktuell sind 8 Besucher online.