Daumen drücken

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Morgen habe ich und 2 andere Flugschüler Theorieprüfung.

Also Daumen für uns drücken.
  • *daumendrück
  • *daumendrück

Und, eh, wie geht das in D, die Theorieprüfung? Für mich (Ausländer) waren es 20 Multiple Choicefragen, davon ich wenigstens 15 richtig haben müßte. Bin immer noch erstaunt, ich hätte 19 gut. 

• soweit wie ich das weiß, Luftrecht 40 Fragen, meteorologie 40 Fragen, Technik 40 Fragen, Verhalten in besonderen Fällen 40 Fragen, Flugfunk 40 Fragen, Navigation 20 Fragen und eine Navigationsaufgabe wo auch noch 20 Fragen gestellt werden. Bestanden hat man mit 85%. Also in jeden Fach darf man 6 Fehler haben, denke das es machbar ist.
  • Daumendrück...

Natürlich ist die Theorieprüfung machbar, keine Sorge, das bekommt Ihr hin. Einfach Zeit lassen (die Zeit reicht locker für alle Aufgaben) und die Antworten am Schluss nochmal nachprüfen, es schleichen sich immer wieder mal Schlampigkeitsfehler ein. Es wäre schade, wenn man aus Schusseligkeit ein Fach nicht besteht.

Viele Grüße + alles Gute Maxl

• Meint Ihr selbst ich könnte das bestehen? Zum Beispiel fiele mir jetzt so spontan auf die 40 Fragen "Verhalten in besonderen Fällen" immer die gleiche Antwort ein: schnell aussteigen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach wäre..., nee echt nicht. Oder doch? 

Gruss Stephan
  • Moin,

dann drück ich auch mal die Daumen,
    ist sicher machbar die Prüfung.
    ( Denk mal daran, vor Dir mussten wir da auch durch...)
    Und wenn Du gelernt hast, sollte es doch klappen.

Und den Flugschein bekommst Du später nicht weil Du es schon
    kannst...sondern zum weiterüben :o)
    Ich hab heute auch geübt, bestimmt 20 Platzrunden und davon 11 Landungen.
    Ich würde sagen, es kann nur besser werden.

LG
    Martin
  • Stephan2 schrieb:
    Meint Ihr selbst ich könnte das bestehen? Zum Beispiel fiele mir jetzt so spontan auf die 40 Fragen "Verhalten in besonderen Fällen" immer die gleiche Antwort ein: schnell aussteigen. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so einfach wäre..., nee echt nicht. Oder doch? 

Gruss Stephan
    Stephan, da kannste mal den Abdul fragen, der müsste sich da auskennen. Ist der jetzt eigentlich schon auf "Deiner" Insel gelandet?

Gruß
    Eric
  • ....alle 4 Daumen gedrückt 
    Grus timmi
  • Danke an alle, Prüfung bestanden. Nur in Technik 2 Fehler ansonsten 100%.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR