flyingreindeer12 schrieb:Ja natuerlich. Wenn man paar Jahre fliegt, bekommt man sowas zwangslaeufig immer mal wieder mit. Mir selber ist es noch nie passiert, aber es kann jeden Tag soweit sein...
kennt ihr viele Fälle bei denen mal ein Rotax-Motor im Start Tschau gesagt hat?
Ein Restrisiko besteht immer, wie auch sonst in allen Bereichen des Lebens...und das CR TMG machen.
flyingreindeer12 schrieb:Servus Reindeer!
wie vereinbart ihr persönlich eigentlich das Risiko eines Motorausfalls mit eurer Psyche?
flyingreindeer12 schrieb:Also für mich gehört das Fliegen zu den speziellen Gefahren im Leben. Bruno Gantenbrink hat in einem seinem seiner Vorträge eine schöne Unterscheidung zwischen Alltagsgefahren und besonderen Gefahren getätigt: Demnach gehört das Fliegen zu den besonderen Gefahren, bei denen "besondere Vorkehrungen erforderlich" sind, um langfristig zu überleben. Dabei legt Gantebrink großen Wert darauf, dass alleine die Wahrnehmung, dass Fliegen eine besondere Gefahr darstellt, schon ein wichtiger Faktor dabei ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diejenigen, die Fliegen z.B. mit Autofahren gleichsetzen, machen aber offenbar den entscheidenen Fehler, sich dem Bewusstsein der besonderen Gefahr zu entziehen und damit im Zweifelsfall nicht richtig vorbereitet zu sein.
Gibt es welche die die Gefahr einfach nur ignorieren oder mit Sätzen wie Autofahren ist
auch gefährlich abtuen [...].
expl0rer schrieb: Bruno Gantenbrink hat in einem seinem seiner Vorträge eine schöne Unterscheidung zwischen Alltagsgefahren und besonderen Gefahren getätigt: Demnach gehört das Fliegen zu den besonderen Gefahren, bei denen "besondere Vorkehrungen erforderlich" sind, um langfristig zu überleben.Der gute Herr Gantenbrink hat meiner Meinung nach Unrecht. Gefahr ist Gefahr und wir können jederzeit und überall sterben.
Bananenbieger schrieb:Ich moecht′ garnicht wissen, wieviele Menschen die simple Leiter schon auf dem Gewissen hat, die koennte glatt als Massenvernichtungswaffe durchgehen...
Ganz zu schweigen von den größten Killern der heutigen Zeit: Fett, Zucker, Alkohol und Tabak.
Aktuell sind 22 Besucher online.