TobiasM schrieb:
... brauchst du dir bei ordentlicher Wartung des Aggregats keinerlei Sorgen machen!
Nein, diese Überlegungen sind schon wichtig und nicht unberechtigt.
Allerdings sehe ich das ähnlich wie triple-delta. Egal ob für F- oder Windenschlepp, es muss für Deinen Platz entsprechende Procedures für Seilriss bzw. Motorausfall der Schleppmaschine geben.
Und ja, es gibt dabei immer Situation, die einfach fatal sind.
Michael
TobiasM schrieb:
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf die Zuverlässigkeit zu "verlassen"
Tja und genau hier liegt der entscheindende Fehler, der Dich im Falle x quasi handlungsunfähig macht!
Ein bekannter Testpilot sagte sinngemäß einmal folgendes: Die "normalen" Piloten verlassen sich immer drauf, dass der Motor läuft und sind dann natürlich total erstaunt, wenn er dann trotzdem stehen bleibt. Ich bin immer nur erstaunt, wenn er das gerade nicht tut und tatsächlich weiterläuft.
Michael
Aktuell sind 28 Besucher online.