Flugschule nordwest airservice

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,

Ich habe mich für die Schulung für SPL entschieden und wollte mal fragen ob jemand von euch die Flugschule Nordwest Airservice in Leer kennt und sie empfehlen kann.

Gruß Martin

• Jepp, kenne ich und kann ich empfehlen. Birk (Fluglehrer) ist ein Netter, mit dem kann man gut auskommen. Leider hat NOWAS nur noch eine FK9, und da die derzeit sehr viele Flugschüler haben, kann es dann und wann schon mal schwierig sein, als Charterer da noch zwischen zu kommen, aber für Dich als Flugschüler wäre das erstmal nicht relevant.

EDWF bietet an und für sich auch gute Trainingsbedingungen, aber bei der üblichen Wetterlage kann es auf der 26 im Endanflug dank der Bäume und der nahen Hallen oft sehr ruppig zugehen, sodass Soloflüge für Anfänger nicht drin sind, aber wenn man bei den Bedingungen dann mal landen gelernt hat, kann man eigentlich überall landen. Verwirbelungen schocken einen dann jedenfalls nicht mehr.
  • Hab mich angemeldet bei Birk und am 12.10 geht es mit der Theorie los. Bin schon ganz schön aufgeregt, denn der Stoff was ich bis jetzt so gesehen habe ist nicht ganz ohne.Aber was andere geschafft haben, werde ich auch schon schaffen
  • tropy schrieb:
    ...denn der Stoff was ich bis jetzt so gesehen habe ist nicht ganz ohne.Aber was andere geschafft haben, werde ich auch schon schaffen
    Eben! Einfach nach und nach einarbeiten, das geht dann schon! Vor allen Dingen dran bleiben.
  • Werde schön fleissig lernen und euch auf den laufenden halten. Prüfung ist am 7.12
  • Auch ich kann die Schule und den Platz EDWF wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Birk macht dort nen super-kompetenten Job!
    Finds interessant, dass ihr dann ja offensichtlich ganz aus meiner Umgebung zu kommen scheint. Darf ich fragen, aus welchem Ort?
    Mein Elternhaus steht quasi fast direkt unterm Gegenanflug der Platzrunde. Seit einigen Jahren lebe ich aber nun in Zwischenahn / Oldenburg...
  • Ich komme aus Papenburg
  • So, HNO-Arzt und Augenarzt haben mir ok geben. Wenn ich morgen das ok vom flugarzt bekomme, kann es richtig los gehen
  • Also, auf geht's!

Viel Spaß und Erfolg!
  • Medical 2. ich hab ihn und nun gehts los. Samstag und Sontag theorie
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.

Mitglieder online:
hb vom alpenrand 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR