Hallo Matthias ,
keine Sorge alles ganz normal. Kannst ruhig weitermachen.Die "Aha"- Momente kommen mit dem Lernfortschritt. Wichtig! Sich selbst kein Stress machen. Mal die eigene Einstellung überprüfen. Nicht zu ehrgeizig. Genieß doch die Ausbildung und die Lernfortschritte. Das Landen wird immer besser, die Orientierung kommt durch Wiederholung. Der Sinn der Ausbildung liegt doch genau in der Thematik das Du lernst mit den verschiedenen Anforderungen ( teilweise gleichzeitig)umzugehen.
In der Praxis heißt das dann entsprechend der Priorität: aviate, navigate, communicate.
Mir hat immer geholfen sich nochmals zu Hause mit der Ausbildungsstunde zu befassen und zu reflektieren. ICAO Karte vornehmen und mal die Gegend um Deinen Heimat Platz anschauen. Wo bin ich hin geflogen, wo gibts Auffanglinien (Autobahnen) , Landmarks, Kraftwerke , Fernsehtürme, Flugplätze etc. In welcher Richtung sind die ? Dann mal grob den Kurs von einem Punkt abschätzen. Sich über Sonnen Stand zu einer bestimmten Zeit im Klaren sein.
Ich habe das am Anfang alles auch erlebt. Da lässt Dich der FI mal ein paar Kreise drehen und dann sollst Du nach Hause finden. "Der Kompass ist Dein Freund"
Grüße
Peter
Das ging wohl jedem so, dieser Bericht hätte von mir sein können. Deine Ausbildung scheint absolut normal zu laufen.
..kann ich auch alles so bestätigen..
Nav und Met habe ich auch nachgemacht, Zeit zu Kurz und zu nervös.!!
weiter so!!!
Aktuell sind 28 Besucher online.