Fliegeraas schrieb:Hallo,
In der Theorieprüfung müsste ich dann erst mal von jedem Streckenabschnitt den GS ausrechnen (Winddreieck) um den realen Verbrauch auszurechnen, oder?
Fliegeraas schrieb:
Immer dasselbe, man kann hier nichts mehr fragen ohne von ein paar Klugscheissern hochgenommen zu werden.
Liebe Leute,
schlage vor, den Ball mal flach zu halten :-) Gut beraten ist man doch wohl, wenn man den Treibstoffverbrauch nicht auf den letzten Liter berechnet, sondern "überschlägig" mit reichlich Reserve rechnet, dann ist man auf der sicheren Seite. Für die Flugplanung rechne ich für den Rotax 100 hp einfach mit 20 l/ Std., und ob ich dann mal früher als absolut zwingend eine Zwischenlandung mache .... was solls ? :-) Ein Kaffee und ne Zigarette zwischendurch sind dann auch immer drin :-)
DiJoZi schrieb:Liebe Leute,
schlage vor, den Ball mal flach zu halten :-) Gut beraten ist man doch wohl, wenn man den Treibstoffverbrauch nicht auf den letzten Liter berechnet, sondern "überschlägig" mit reichlich Reserve rechnet, dann ist man auf der sicheren Seite. Für die Flugplanung rechne ich für den Rotax 100 hp einfach mit 20 l/ Std., und ob ich dann mal früher als absolut zwingend eine Zwischenlandung mache .... was solls ? :-) Ein Kaffee und ne Zigarette zwischendurch sind dann auch immer drin :-)
Dietmar, so sieht die Praxis aus, ich denke, den lieben Leuten hier geht es um die Theorie. Meine Spritberechnung in der Prüfung hat auch nicht gestimmt, vor allem die Frage, wieviel ich dem Kollegen für den Sprit bezahlen mußte. ;-) ...
Gruß,
Volker
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