Tilbo schrieb:
Hallo Waldo,
Bei der Einweisung in ein neues Flugmuster machst Du doch typischerweise ein bisschen airwork und bist dann die meiste Zeit in der Platzrunde. Du musst ja schließlich lernen, wie Du das gute Stück sauber auf den Boden bekommst.
Deswegen eignet sich ein Streckenflug nicht so gut zur Einweisung - meiner Meinung nach. Kurs halten sollte fliegerisch schließlich nicht die größte Herausforderung sein. Zweck des Streckenfluges ist doch eher Navigation und Konzentration/Ausdauer zu üben.
Mach doch zuerst in Ruhe die Einweisung und fliege dann mit der neuen Maschine die Strecke. Größerer Lernerfolg, mehr Erfahrungen und vor allem: MEHR FLIEGEN!!!
Happy landings,
Tilbo
Hallo,
ich habe das damals so gemacht, als ich nach meiner Ausbildung auf der C42 mit der Stol701 fliegen wollte - da machte ich die Passagierberechtigung zusammen mit dem Lehrer in Kombination mit der Einweisung auf den neuen Flieger.
Am Ende wurden daraus fast 15 Stunden Flug - hat sich aber gelohnt, weil ich von einem anderen Lehrer nochmals ordentlich was lernen konnte und dann ganz sicher auf dem neuen Flieger war.
Gruß
Aktuell sind 7 Besucher online.