Chris_EDNC schrieb:Sehe ich ähnlich. 16 ist aber schon sportlich ...
Es ist schon so, wer 16 Zaehler ansammelt hat ein Problem mit der Einstellung. Der Beamte wird sicher davon ausgehen, dass so jemand _jeden Tag_ gegen die Regeln verstoesst, man wird ja bei weitem nicht jedesmal erwischt. Und da ist der Weg zum Urteil "Charakterlich nicht geeignet zum fuehren eines Luftfahrzeugs" nicht mehr weit...
Davon ab: Ich persoenlich bin der Meinung, dass man das so nicht handhaben sollte. Solange jemand charakterlich geeignet ist ein Auto zu fuehren ist er es auch, um ein Flugzeug zu pilotieren. Das heisst: Wer den Fuehrerschein noch hat, sollte auch den Pilotenschein haben/machen duerfen.
Aber ich mache die Vorschriften ja nicht... ;)
daarnsen schrieb:Positiv!
oder liege ich hier falsch?
Hmm, war bei mir damals noch nicht der Fall. Meine Ausbildung habe ich 2010 begonnen und 2011 abgeschlossen. Für die Verlängerung des SPL muss man jedoch keinen neuen Auszug liefern, ferner genügt hier zu versichern, dass keine verkehrsrechtlichen Verfahren gegen einen eingeleiten wurden...
gruß
daarnsen
daarnsen schrieb:Also ich musste aktuell den Auszug der Flensburger Kartei vorlegen. Da ich muntere 9 Punkte habe war der DULV erst nach Nachfragen bereit mir die Lizenz auszustellen. Nach internen Informationen beginnt beim DULV bei 7 Punkten die Kavaliersgrenze zu wirken.
Also ich musst für den SPL keinen Auszug aus flensburg vorlegen. Das ist doch erst für den PPL von Bedeutung, oder liege ich hier falsch?
daarnsen schrieb:Da gab es das auch noch nicht :)Hmm, war bei mir damals noch nicht der Fall. Meine Ausbildung habe ich 2010 begonnen und 2011 abgeschlossen.
Was soll man dazu sagen...
Diese Überegulierung geht mir jedenfalls gehörig auf den Zeiger. Meiner Meinung nach, hat ein Punktestand in FB nichts mit den Verhaltensweisen im LFZ zu tun. Als EU-Bürger, kann man ja auch hier in Deutschland einen SPL machen, muss aber seinen EU-Führerschein nicht zwingend umschreiben und hat u.U. in seinem Heimatland garkein Punktekonto (z.b. Slowakein). Wie wird das dann gehandhabt? Legen die in FB dann bei Verstößen eine Konto an? Ansonsten verstösst das doch irgendwie gegen die Gleichbehandlung, oder nicht?
gruß
Mir geht die Überregulierung ebenfalls auf den Nerv. Die Gemeinden schaffen sich die Blitzer an um dann den Geldsäckel zu füllen. Da wird nicht vor der Schule geblitzt sondern da wo der Film schnell voll wird. Immer bei schönstem Wetter. Bei Kälte und Regen sitzen die dann faul in den Amtsstuben.
Vielfahrer werden massiv benachteiligt. Denn in fremden Gegenden kennen die Einheimischen ja die Blitzer und die typischen Lauerstellen.
Ich habe übrigens keine Punkte und kann nur jedem empfehlen sofort bei Punktegefahr einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Das Ganze hat nichts mehr mit Verkehrserziehung zu tun sondere mit Abzocke. Warum nicht ein Bonussystem für meine 10 Jahre Punktefreie Fahrt . Ist das nix wert ?
Ob einer mit oder ohne Punkte der bessere Flieger ist ? Ich habe die Erfahrung gemacht das doch die meisten Piloten großen Respekt in der Luft haben und verantwortlich handeln.
Den Regulierern gebe ich übrigens am 22 September meine alternativlose Quittung.
Peter
QuaxC42 schrieb:Vielfahrer werden massiv benachteiligt. Denn in fremden Gegenden kennen die Einheimischen ja die Blitzer und die typischen Lauerstellen.Die werden benachteiligt, wenn sie dauernd zu schnell unterwegs sind, denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden natuerlich an. Wer sich an die Regeln haelt wird kaum Probleme bekommen. Das heisst natuerlich nicht, dass man nicht trotzdem hier und da mal geblitzt wird, aber exzessiv Punkte sammeln? Ich bin in meinem alten Job hier in der Schweiz 40.000km im Jahr gefahren und wurde in den 4 Jahren 3x geblitzt, jedesmal weniger als 5km/h zu schnell, zweimal gar nur 1 km/h (ja die liebe Schweiz...). Es geht schon, man muss sich halt am Riemen reissen, bei mir setzte das Umdenken bei 10 Points ein.
daarnsen schrieb: Meiner Meinung nach, hat ein Punktestand in FB nichts mit den Verhaltensweisen im LFZ zu tun.Da
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 42 Gäste.