Chris_EDNC schrieb:
16 sind wirklich krass, ja. Ich bin damals auf 11 gekommen, die hatten sich ueber die Jahre langsam aber sicher angesammelt. Als ich die 10 gerissen hatte wurde mir allerdings deutlich, dass ich was aendern muss.
Nunja, ich bin damals 40.000km im Jahr gefahren, da ist das Risiko, sich mal was einzufangen ungleich groesser, als bei einem, wo am WE mal kurz die Verwandtschaft besucht.
Ich wuerde dem TO raten, sich mal 2 Jahre _wirklich_ am Riemen zu reissen und schon ist das Konto auf Null. Und dann klappt es auch mit der Lizenz.
Chris
Tja ,leider sind es noch Sachen aus 2008 ,2009,2011,2012.
und die alten bleiben noch überlappend hängen ,deshalb so viel.
..aber der DULV sagt bei 10 ist Ende,ist das rechtens?? Kein Alkohol,keine Drogen ,Kein Unfall,keine Verkehrsgefährdung.
Da könnte man doch mal beide Augen zu machen ,oder ??
Berufskraftfahrer sind eben jeden Tag der Wegelagerrei der Polizei ausgesetzt...!
Bei der Punkteanzahl müsstest du doch schon damals bei 8 Punkten eine Empfehlung für ein Punkteabbauseminau von der Führerscheinstelle erhalten haben. Wurde das gemacht? Wenn ja, konnte man noch 4 Punkte abbauen. Bei 16 Punkten nur noch 2 Punkte in Zusammenhang mit einem MPU-Seminar. Staffelung siehe hier: http://www.kba.de/cln_031/nn_124734/DE/Punktsystem/Punkteabbau/bonussystem__inhalt.html
aerotimmi schrieb:Ich kann′s mir grad nicht verkeifen, aber hast du nicht bereits 16 mal demonstriert, dass dich diese Frage nicht wirklich interessiert?
..aber der DULV sagt bei 10 ist Ende,ist das rechtens??
aerotimmi schrieb:..aber der DULV sagt bei 10 ist Ende,ist das rechtens?? Kein Alkohol,keine Drogen ,Kein Unfall,keine Verkehrsgefährdung."Rechtens" im Sinne einer Obergrenze gibt es nicht. Ich vermute, auch bei wesentlich weniger Punkten (einmaliger Vorfall wegen Alkohol) kann auch schon Schluss sein.Da könnte man doch mal beide Augen zu machen ,oder ??
Berufskraftfahrer sind eben jeden Tag der Wegelagerrei der Polizei ausgesetzt...!
Wittbird schrieb:Fuer 16 Punkte braucht es keine 16 Vergehen. ;)
Ich
kann′s mir grad nicht verkeifen, aber hast du nicht bereits 16 mal
demonstriert, dass dich diese Frage nicht wirklich interessiert?
Chris_EDNC schrieb::) Das war ja auch mehr metaphorisch gemeint und geschrieben. Einerseits Recht ignorieren, was sich dann in 16 Punkten manifestiert, andererseits Recht fordern, weil es jemand zuviel ist.Wittbird schrieb:Fuer 16 Punkte braucht es keine 16 Vergehen. ;)
Ich
kann′s mir grad nicht verkeifen, aber hast du nicht bereits 16 mal
demonstriert, dass dich diese Frage nicht wirklich interessiert?
Chris
Aktuell sind 39 Besucher online.