Hi.
Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!
MediaCix schrieb:
Also „Draufgängertum” hat in der Fliegerei nichts zu suchen ...
LuftVZO § 24 Abs. 2 Satz 2
"Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Bewerber um eine Lizenz nach § 20 ferner in der Regel nicht, die erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen haben, wenn diese Verstöße für die Beurteilung der Zuverlässigkeit von Personen im Umgang mit Luftfahrzeugen von Bedeutung sind."
Es kommt also auf die "Art" der Punkte an. Alles was mit dem Tatbestand der "Verkehrsgefährdung" zu tun hat, könnte demnach ein Problem sein.
Michael
FlyingDentist schrieb:LuftVZO § 24 Abs. 2 Satz 2
"Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Bewerber um eine Lizenz nach § 20 ferner in der Regel nicht, die erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen haben, wenn diese Verstöße für die Beurteilung der Zuverlässigkeit von Personen im Umgang mit Luftfahrzeugen von Bedeutung sind."Es kommt also auf die "Art" der Punkte an. Alles was mit dem Tatbestand der "Verkehrsgefährdung" zu tun hat, könnte demnach ein Problem sein.
Michael
aerotimmi schrieb:Hi.
Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!
Man bekommt, wenn man die Punkte sammelt waehrend man schon Pilot ist, seine Lizenz auch nicht verlaengert. Manchmal kann man es mit einer Nachschulung nochmal rumbiegen, manchmal ist eine Art Piloten-MPU faellig. Ich hatte schon das Vergnuegen, durfte dieselben (Einstellungs-) Tests wie die Jetpiloten der Bundeswehr machen, mit abschliessendem Gespraech mit Psychologen und allem Komfort. ;)
Chris
Chris_EDNC schrieb:Hi ,ich kann bis <Nov 5 punkte abbauen ...obs reicht??aerotimmi schrieb:Hi.
Wenn Ihr als Schüler mehr als 10 Punkte habt ,bekommt Ihr keine Lizenz.!!
Man bekommt, wenn man die Punkte sammelt waehrend man schon Pilot ist, seine Lizenz auch nicht verlaengert. Manchmal kann man es mit einer Nachschulung nochmal rumbiegen, manchmal ist eine Art Piloten-MPU faellig. Ich hatte schon das Vergnuegen, durfte dieselben (Einstellungs-) Tests wie die Jetpiloten der Bundeswehr machen, mit abschliessendem Gespraech mit Psychologen und allem Komfort. ;)Chris
Aktuell sind 7 Besucher online.