DMSSS schrieb:Ähm, naja, ich dachte ich schreib′ mal irgendeinen Stuss.Hallo Sukram was soll das?
SierraKilo1985 schrieb:Hab damals gegoogled, als ich nach Berlin gezogen bin. Bei allem, was ich gefunden habe, war nur UL oder "Heavy-Metal" verfügbar. Beste Möglichkeit war und ist immer noch Strausberg, was schon 60min von Berlin-Mitte entfernt ist. Da habe ich die Wahl zwischen mehreren Echo- und UL-Chartermöglichkeiten.
Ich kenne mich nun in B nicht aus aber ich bin sicher, dass du etwas findest wenn du googelst. Zumal mal zum Fliegen eben auch mal 5 Meter zum Platz fahren muss wo es diese Flieger gibt.
SierraKilo1985 schrieb:Jupp, ging hier eher um Kostenoptimierung. Aber: Nicht alle sind lahme Kisten. Selbst im UL Bereich gibt es einige leckere Varianten (z. B. Pipistrel Virus).
Motorsegler, allerdings eher etwas für die Segler unter uns
Einige Vereine und Flugschulen machen den LAPL mit TMG auf (Super) Dimona. Ganz was Feines. Da würde ich nicht widerstehen können. Auch meine Meinung ist eindeutig. Nach der heutigen Gesetzeslage würde ich keinesfalls mehr den SPL machen, sondern den LAPL. (Der hat übrigens die Passagierberechtigung automatisch mit drin, dadurch relativieren sich die Kosten).
Die Einbahnstraße SPL ist nicht sinnvoll, denn wer weiß schon heute, was für Entscheidungen die EASA trifft bzw. die UL-Verbände. Mit dem LAPL kann man flexibel reagieren.
Just my 2 cents.
Gruß
Thomas
SierraKilo1985 schrieb:Warum haben die meisten Autos vier oder fünf Sitze? Ich fahr meistens alleine, obwohl mehr Platz zur Verfügung steht ;)
Wieso vier Sitze durch die Luft Fliegen wenn ich zu 95% nur zwei brauche ???
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.