Eigenes neues Ultraleichtfliegen Lehrbuch verfassen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • ACE-Hemmer trifft es voll: Ramipril 2,5mg.
  • EDIT
  • Keine Sorge, bei mir gibt es Null Nebenwirkungen. Außer vielleicht, dass ich jetzt vierfach so viel Sport mache, wie vor der Diagnose und dadurch fit wie ein Turnschuh bin ;-)
  • Öh - ich oute mich auch mal. Bin sozusagen medizinsch vom Fach. Und daher würde ich es sehr begrüßen, wenn in diesem Forum KEINERLEI online-Diskussionen über Antihypertensiva etc. stattfinden. Ganz abgesehen davon, daß die gegebenen Ratschläge bzw. Empfehlungen aus meiner fachärztlichen Sicht auch nicht sonderlich nachvollziehbar sind.

Vielen Dank.

Hypnos
  • Warum sollte man so etwas nicht diskutieren dürfen?
  • Aus dem gleichen Grund, aus dem es keine ärztlichen online-Beratungen gibt. Es ist einfach unseriös. Medizinsche Betreuung ist nicht ohne Grund an ärztliche Konsultationen gebunden. Eine online-Diskussion kann und wird oft dazu genutzt werden, sich gefährliches Halbwissen anzueignen und daraus wohlmöglich noch die falschen Schlüsse zu ziehen. Eine ähnlich gefährliche Diskussion gab es schon mal zu den Reisetabletten gegen Übelkeit.
    Die sind zwar frei käuflich, aber haben einen ganz erheblichen Einfluss auf das Reaktionsvermögen. Beim Einen mehr - beim Anderen weniger. Das ist inter-individuell unterschiedlich. Und dieses abzuschätzen ist und bleibt Aufgabe eines Arztes ggf. des Fliegerarztes.
    Jegliche Diskussion um Medikamente und deren Wirkungen widerspricht meines Erachtens einem Forum, in dem es primär um das schöne Hobby der Ultraleicht-Fliegerei gehen soll.

Gruß,
    Hypnos
  • Die Informationen sind überall zugänglich und hier ging es nicht um eine ärztliche Beratung. Das überlasse ich meinem Kardiologen und meinem Fliegerarzt.

Selbstmedikation ist eh nicht bei solchen Präparaten.

PS: Wir diskutieren hier auch Luftrecht, ohne Volljuristen und Physik ohne Diplom-Physiker zu sein.
  • Ramipril ist völlig harmlos was die Fliegertauglichkeit betrifft.
  • Hi,

Um weitere Diskussionen und Interpretationen und Fehldeutungen zu unterbinden habe ich meine Beiträge editiert.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR