Rüdiger schrieb:Von meiner Seite zum Abschluss möchte ich dazu noch ein nachdenklich stimmendes Zitat zum Besten geben, ganz nüchtern, ohne Drittes-Reich-Fremdschäm-Mentalität oder Kampfflieger-Verherrlichung:PS: Mei Gartennachbar ist hoch in den 90gern. Er hat Die echte ME-109 geflogen, und auch dieses Programm durchlaufen. Er ist vielleicht nicht auf das dritte Reich stolz, wohl aber auf seine Fliegerei.
Rüdiger
Fliegeraas schrieb:
Neulich gab′s einen Beitrag, in dem ein Lokal Schnittlauchbrötchen von der Liste strich, weil der Führer die angeblich gerne aß.
...
Oder selbst erlebt: fliegt am Fenster vor meinem Arbeitsplatz ein grosser Hubschrauber vorbei. Kollege:"guck mal, ein Hubschrauber." Ich:"Ja, eine CH-53." - Er:"Sag mal, bist du so′n Rechtsradikaler, oder was?". So viel dazu. :-D
@ UL-PeterUL-Peter schrieb:... und vor allem hat sich Hob stark zurückgehalten, wobei dieser Thread ihm doch genügend Material zugespielt haben sollte. ;-)
Nee noch nicht abschliessen. Die Worte Flugplatzzwang und Autobahn sind noch nicht gefallen. ;-)
Hallo,
dafür sahen die Karten noch recht übrersichtlich aus was die Luftraumstruktur angeht, habe da mal 2 Bilder der Orginalkarte von Elly Beinhorn hochgeladen. Leider gibt es keinen Kartenrand, bzw ein Datum, es ist jedoch von vor 1938 auszugehen.
blue skies dieZwei
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.