Rüdiger schrieb:Von meiner Seite zum Abschluss möchte ich dazu noch ein nachdenklich stimmendes Zitat zum Besten geben, ganz nüchtern, ohne Drittes-Reich-Fremdschäm-Mentalität oder Kampfflieger-Verherrlichung:PS: Mei Gartennachbar ist hoch in den 90gern. Er hat Die echte ME-109 geflogen, und auch dieses Programm durchlaufen. Er ist vielleicht nicht auf das dritte Reich stolz, wohl aber auf seine Fliegerei.
Rüdiger
Fliegeraas schrieb:
Neulich gab′s einen Beitrag, in dem ein Lokal Schnittlauchbrötchen von der Liste strich, weil der Führer die angeblich gerne aß.
...
Oder selbst erlebt: fliegt am Fenster vor meinem Arbeitsplatz ein grosser Hubschrauber vorbei. Kollege:"guck mal, ein Hubschrauber." Ich:"Ja, eine CH-53." - Er:"Sag mal, bist du so′n Rechtsradikaler, oder was?". So viel dazu. :-D
@ UL-PeterUL-Peter schrieb:... und vor allem hat sich Hob stark zurückgehalten, wobei dieser Thread ihm doch genügend Material zugespielt haben sollte. ;-)
Nee noch nicht abschliessen. Die Worte Flugplatzzwang und Autobahn sind noch nicht gefallen. ;-)
Hallo,
dafür sahen die Karten noch recht übrersichtlich aus was die Luftraumstruktur angeht, habe da mal 2 Bilder der Orginalkarte von Elly Beinhorn hochgeladen. Leider gibt es keinen Kartenrand, bzw ein Datum, es ist jedoch von vor 1938 auszugehen.
blue skies dieZwei