Prüfung bestanden!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • MCR01 schrieb:

und ich sage Euch: eine Zielandung mit ner MCR ist für ein Rookie schwierig, denn sie fliegt, fliegt und fliegt...

Kannst ′mal die FK9 Mark2 ausprobieren: Fällt herunter wie ein Stein, besonders bei Gegenwind :)
    Gruß
    Karl
  • Hallo MCR 01,

ich würde gerne mal mit der MCR 01 mitfliegen. Wäre das gegen Kostenerstattung möglich?

Bin selbst ein erfahrener UL-Pilot.

Gruß

Wolfgang

• Klar, ich muss jetzt ja eh Stunden sammeln..... Sag mir wo ich Dich finde und dann planen wir das ab dem Frührjahr mal ein 
  • MCR01 schrieb:

eine Zielandung mit ner MCR ist für ein Rookie schwierig, denn sie fliegt, fliegt und fliegt...

dafür hat sie doch einen Bremsfallschirm!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Grüße

Wolfram
  • auch meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandener Prüfung

blue sky
    Walter
  • Und ich habe heute mein BZF II abgeholt :) Ein kleiner Schritt für die Fliegerei, aber ein großer für mich. Gaaanz so einfach, wie manche schreiben ("einfach nur nachplappern, was der Prüfer vorquatscht" usw.), war es nicht - allerdings machbar, der Prüfer hat m.E. niemanden versucht in einen kapitale Falle zu locken. Hier und da gab es ein kleines Problem mit manchen Fragen im Fragenkatalog (verkürzte Fragen bzw. Antworten im Vergleich zu den Übungsfragebögen), aber da war der Schlechteste bei 85 % - also der Theorieteil ist das deutlich kleinere Problem.
    Gruß
    Karl
  • ...congrats aus der nachbarschaft .. is ja nur ein paar kilometer oder evetl. sieht man sich (ul-dm im mai  in gelnhausen  oder so)

allways happy landings - gruss ralf

• Moin Karl,
    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute.

LG lkj925
  • Glückwunsch Karl!

Wo warst Du? In Reutlingen?

Grüße,
    Matthias.
  • Matthias M. schrieb:
    Glückwunsch Karl!

Wo warst Du? In Reutlingen?

Grüße,
    Matthias.
    Danke Matthias und Ralf! Ja, Prüfung war in Reutlingen.
    Für das I-er BZF lasse ich mir jetzt ganz viel Zeit :)
    Gruß
    Karl
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
Olster74 

Anzeige: EasyVFR