GoKarli schrieb:
Moin,
In der Prüfungsordnung beim DULV steht aber nichts davon, daß man die Prüfung in mehrere Teile aufteilen kann.
http://www.dulv.de/app/so.asp?o=/_o....ng_theoriepruefung_19.PDF
GoKarli
Guckst Du auf dieser Seite - rechts unter Downloads die
Informationen und Termine theoretische Luftfahrerprüfung - pdf runterladen, dann auf Seite 5 der Punkt:
1. Die Prüfungsfächer können auf zwei Termine aufgeteilt werden
VG GX
FlyingDentist schrieb:Natürlich kann man zu jedem Fach auch eine Einzelprüfung ablegen, muss aber die komplette Theorieprüfung innerhalb eines Jahres, gerechnet von ersten bestandenen Teilabschnitt, geschafft haben (s. LuftPersV § 128 Abs. 10 Satz 1).
Die pyrotechnische Einweisung ist nicht Bestandteil der Theorieprüfung.Michael
Rteissen schrieb:
...
Und damit ist man mit den Link von GoKarli zur Prüfungsordnung des DULV richtig aufgehoben, der nichts von einer Teilung der theoretischen Prüfung schreibt.
Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht geht!
Eric
rede mal mit Deinem FI . Der hat auch Kontakt zum Prüfer.
Deine Sorge ist unbegründet.
Lerne wie ich es hier schon oft empfohlen habe mit einer Lern SW die einen Fehler -Lern- Modus hat.
Jedes Fach dann durcharbeiten bis Du die Fragen nahe 100 % beherrscht. ( wie beim PKW führerschein)
Bei NAV unbedingt auf 100 % Erfolg lernen, dann kannst Du im praktischen Teil Dir ein paar Fehler erlauben und bestehst trotzdem.
Im Praktischen Teil NAV liegen die Antworten schon mal nahe beieinander und man kann sich auch mal ein bisschen vermessen.
Aufwand 1 Monat immer mal Abends eine Std. und vor der Prüfung intensiv 3 -4 Tage. Nav zuvor mit dem FI mal persönlich ein paar Std Praxis Aufgaben üben.
Dann bestehst Du sicher.
War bei mir so, obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte und kein Techniker bin.
Peter
Eric schrieb:In den DUL- Anweisungen für die Theorieprüfung steht:Rteissen schrieb:
...
Und damit ist man mit den Link von GoKarli zur Prüfungsordnung des DULV richtig aufgehoben, der nichts von einer Teilung der theoretischen Prüfung schreibt.Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht geht!
Eric
Rteissen schrieb:Mein Einwand war eher theoretischer Natur. Du wolltest quasi einen Beweis erbringen, in dem du etwas zitiert hast, in dem das Splitten der Prüfung nicht erwähnt ist. Ich habe lediglich festgehalten, dass das kein Beweis für die Nichtdurchführbarkeit ist.Eric schrieb:In den DUL- Anweisungen für die Theorieprüfung steht:Rteissen schrieb:
...
Und damit ist man mit den Link von GoKarli zur Prüfungsordnung des DULV richtig aufgehoben, der nichts von einer Teilung der theoretischen Prüfung schreibt.Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht geht!
Eric
".......sieben Fächer mit jeweils 40 Fragen........wenn 3 Fächer nicht bestanden werden muss die Prüfung komplett wiederholt werden...."
Danach ist für mich eine Aufteilung der theoretischen Prüfung nicht vorgesehen. Wenn es nach diesen Bestimmungen doch "gehen" sollte, dann würde man seine zwei, drei oder vier Prüfungstermine absolvieren dürfen, nach Wochen dann feststellen, dass man mindestens drei Fächer nicht bestanden hat und dann der Prüfungs-Anweisung entsprechend wieder vorne anfangen........ Neeh! In der theroretischen Prüfung soll man belegen, dass man den kompletten Stoff zur UL Fliegerei zusammenhängend gelernt und verstanden hat., so wie man den Stoff auch in der selbständigen Fliegerei später anwenden soll.
Möchtest du deine praktische Prüfung auch zerlegen in zwei, drei, vier Teile: in der ersten Prüfung wird nur geprüft das Starten, in der zweiten das Landen, in der dritten das Krichturmfliegen, in der vierten das Verhalten in besonderen Fällen????
Vielleicht gibt es ja SPL-Inhaber, die hier posten, ob sie und wenn ja bei wem sie ihre theroretische Prüfung haben splitten dürfen. Ich kenne keinen.