afool schrieb:Selbst wenn Du dich übergeben solltest, ist das etwas, an das sich der Körper schnell gewöhnt. Bei weiteren Flügen kann′s dann schnell besser werden, also lass Dich nicht entmutigen, wenn′s dann doch mal passiert.
Und nun drückt mir die Daumen, dass ich mich Sonntag nicht übergebe... die ganze Zeit war im Kopf nur "Hm, vielleicht nen Pilotenschein machen"... alles total easy und sachte drüber nachgedacht. Nachdem nun so kurzfristig der Moment näher rückt, wo ich überhaupt mal in so einem Teil sitze, steigt die Aufregung ganz schön - damit hatte ich gar nicht gerechnet :)
afool schrieb:Machen! :-)
Nun muss eine Entscheidung gefällt werden... machen oder nicht - und wenn ja, dann gleich hier in Lübeck zuschlagen, oder lieber noch andere Flugschulen ansehen - auch wenn die 100 KM weit weg sind (Rendsburg / Verein in Lüneburg)...
erst noch nachfragen, ob Du auch nach dem Schein auf diesem Muster problemlos chartern kannst. Haben die mehrere Maschinen ?
Einen Flugplatz in nur 10 Min Entfernung ist ein Geschenk von hohen Wert.
Abends noch mal schnell für eine halbe Std in die Luft. Immer flexibel Traingsstd nehmen wenn das Wetter passt. (Hast Du bereits jetzt schon was positives gelernt: das gerade Abends der Wind einschläft oder die Thermink nachläßt.) Da hast Du den Schein schneller wie erwartet.
Grüße
Peter
afool schrieb:Hi,
Es ist noch keine Entscheidung gefallen - die Tatsache das hier vor mir nun das Buch "Motorflug kompakt" liegt und ich mich um Termine für das Medical II bemüht habe wertet meine bessere Hälfte aber zumindest als deutliche Tendenz ;)
Ich glaub, ich mach das...
144€ will der Augenmann übrigens - da schau ich mich nochmal weiter um - das erscheint mir teuer...